Pressemitteilung vom 17.02.2023
Mit fast 2 Promille Unfall bei Isenburg gebaut, ein Leichtverletzter
Am frühen Mittwochmorgen (15. Februar) passierte um 6 Uhr auf der Bundesstraße 413 zwischen Isenburg und Kleinmaischeid ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei geriet ein Autofahrer in den Gegenverkehr und drückte ein anderes Auto in die Leitplanke. Wie die Polizei berichtet, war der Unfallfahrer hoch alkoholisiert und saß mit rund 2 Promille hinter dem Steuer.
Isenburg. Laut Bericht der Polizei Straßenhaus war ein 48-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Kleinmaischeid unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und das entgegenkommende Auto eines 24-Jährigen touchierte. Dessen Wagen wurde zur Seite gedrückt und prallte gegen die Schutzplanke. Hierbei erlitt der Fahrer leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. An seinem PKW entstand ein geschätzter Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw sind durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entsorgt worden.
Grund für den Unfall war nach Polizeiangaben eine "alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit" des 48-Jährigen. Dem Beschuldigten ist in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen worden. Ein zuvor freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Seine Fahrerlaubnis wurde ihm vorläufig entzogen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht