Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2023    

Cyberkriminalität: Erneute Betrugsversuche rund um Linz

Im Laufe des Mittwochs (15. Februar) wurden der Polizeiinspektion in Linz wieder drei versuchte Betrugsdelikte im Bereich der Cyberkriminalität bekannt. Die ins Visier genommenen Opfer fielen allerdings nicht auf die Tricks herein: In keinem der Fälle kam es zu einem Schadenseintritt.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. In zwei Fällen handelte es sich um sogenannte Schockanrufe, in einem Fall wurde eine WhatsApp-Nachricht eines angeblichen Enkels versandt, welcher eine neue Handynummer hat und um eine Geldüberweisung bat. Die Polizei rät weiterhin zur Vorsicht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an geparktem Pkw in Buchholz

In Buchholz im Westerwald kam es Mitte Dezember 2025 zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter ...

Zwei Fahrzeuge brennen auf Rastanlage Urbacher Wald

Am Sonntagnachmittag (14. Dezember 2025) kam es auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald zu einem Brand, ...

Kreativität ohne Grenzen: Intuitives Malen begeistert junge Künstler

Ein neues Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung bringt Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen ...

Ein Joghurtbecher mit Botschaft: Präventionsprojekt in Kita St. Suitbert endet erfolgreich

In der Kita St. Suitbert endete ein mehrwöchiges Projekt zur emotionalen Selbstwahrnehmung der Kinder ...

Großzügige Spende stärkt Kinderschutz in Neuwied

Der Kinderschutzdienst Neuwied erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Eine großzügige Spende ...

Ladendieb in Horhausen festgenommen

Am Samstag, den 13. Dezember 2025, kam es in Horhausen zu einem Ladendiebstahl im LIDL-Markt. Ein 24-jähriger ...

Weitere Artikel


Rattenhaus in Wissen ist nun weitgehend leer: Veterinäramt rettete insgesamt 1200 Ratten

Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Altenkirchen hat am Mittwoch (15. Februar) mit einem dritten Einsatz ...

Politiker zu Gast in der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber

Wie kommt man eigentlich dazu, Politiker zu werden? Wie schafft es die Bundesregierung, die aktuellen ...

Probleme und Wünsche des Pflegedienstes

Laut Schätzungen des Deutschen Pflegerates fehlen in Deutschland derzeit mehrere hunderttausend Pflegekräfte, ...

Melsbach: Pferdesättel und Reitzubehör aus einer aufgebrochenen Gerätebox entwendet

Im Zeitraum vom 2. Februar bis zum 15. Februar haben bisher unbekannte Täter in Melsbach "Im Eifelblick" ...

Schnelle und leckere Ein-Topf-Gerichte gemeinsam kochen und genießen

Denken Sie bei Ein-Topf-Gerichten auch an die aufwändig gekochte Erbsensuppe Ihrer Oma? Es geht auch ...

Oberhonnefeld-Gierend: Junger Fahrer touchiert Hand eines Polizisten und baut Unfall

Um einer Verkehrskontrolle zu entkommen, hat ein 18-jähriger Autofahrer sich in der Nacht auf Donnerstag ...

Werbung