Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2023    

Oberhonnefeld-Gierend: Junger Fahrer touchiert Hand eines Polizisten und baut Unfall

Um einer Verkehrskontrolle zu entkommen, hat ein 18-jähriger Autofahrer sich in der Nacht auf Donnerstag (16. Februar) doppelt in Schwierigkeiten gebracht: Statt anzuhalten gab der Fahrer Gas und touchierte dabei die Hand samt Anhaltekelle eines Polizisten. Sehr weit kam er auf seiner Flucht allerdings nicht, bevor er seinen Mercedes Benz gegen einen Baum setzte.

(Symbolfoto)

Oberhonnefeld-Gierend. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15. auf 16. Februar) richteten Polizeibeamte eine stationäre Kontrollstelle an der Bundesstraße 256 in Oberhonnefeld-Gierend ein. Gegen 0.45 Uhr sollte ein aus Richtung Straßenhaus kommender Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Laut Polizeibericht missachtete der 18-jährige Fahrer die Anhaltezeichen der Polizeibeamten, bremste seinen Mercedes Benz nur kurz ab und beschleunigte dann plötzlich. Im Vorbeifahren touchierte er mit dem linken Außenspiegel die Hand des Polizeibeamten mitsamt der Anhaltekelle. Der Fahrer flüchtete anschließend in Richtung Dierdorf. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Verfolgungs- und Fahndungsmaßnahmen konnte wieder Sichtkontakt zum Fluchtfahrzeug aufgenommen werden. Bei Rüscheid verunfallte der flüchtende Fahrer, als er im Einmündungsbereich der L264 und L258 geradeaus fuhr und abseits der Fahrbahn gegen einen Baum prallte.



Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An dem nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Beschuldigten sind mehrere Strafverfahren eingeleitet worden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen sind die aus Niedersachsen stammenden Insassen wieder entlassen worden. Der Polizeibeamte erlitt durch die Berührung mit dem Außenspiegel des Fluchtfahrzeuges eine leichte Verletzung, die ambulant behandelt wurde. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Urteil: Warum die Haarlosigkeit der Canadian Sphynx zur Kastration führt

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen eine tierschutzrechtliche Anordnung zur Kastration ...

Sicher im Einsatz: So sind Wahlhelfende in Rheinland-Pfalz versichert

Wahlhelfende spielen eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Wahlen. In Rheinland-Pfalz sind sie ...

Auszeichnung für Rita Schopp: Koblenzer Zollbeamtin erhält internationalen Preis

Eine besondere Ehrung erhielt Rita Schopp vom Hauptzollamt Koblenz. Am Donnerstag (19. Februar) wurde ...

Rheinland-Pfalz: Eltern verlangen Mitspracherecht beim Kita-Kinderschutz

In rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten gibt es immer wieder Vorfälle, bei denen Eltern unzureichend ...

Jugendsammelwoche in Rheinland-Pfalz: Unterstützung für junge Projekte

In Rheinland-Pfalz haben Jugendgruppen die Gelegenheit, ihre eigenen Projekte finanziell zu unterstützen. ...

Unfallflucht in Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Freitag (27. Februar) kam es in der Westerwaldstraße in Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall mit anschließender ...

Weitere Artikel


Schnelle und leckere Ein-Topf-Gerichte gemeinsam kochen und genießen

Denken Sie bei Ein-Topf-Gerichten auch an die aufwändig gekochte Erbsensuppe Ihrer Oma? Es geht auch ...

Melsbach: Pferdesättel und Reitzubehör aus einer aufgebrochenen Gerätebox entwendet

Im Zeitraum vom 2. Februar bis zum 15. Februar haben bisher unbekannte Täter in Melsbach "Im Eifelblick" ...

Cyberkriminalität: Erneute Betrugsversuche rund um Linz

Im Laufe des Mittwochs (15. Februar) wurden der Polizeiinspektion in Linz wieder drei versuchte Betrugsdelikte ...

Rengsdorfer Unternehmer baut Schule für mehr als 650 Kinder in Ruanda

"Was für ein emotionales Erlebnis. Die glücklichen Kinderaugen werden uns allen ein Leben lang in Erinnerung ...

"Schwarze Ganoven" laden ein: "Närrischer Frühschoppen" im Bootshaus an der Rheinbrücke

Am kommenden Samstag, 18. Februar, geben sich die "Schwarzen Ganoven" ab 9.33 Uhr die Ehre, die Narrenschaft ...

AKTUALISIERT: Explosion in der Firmungsstraße in Koblenz

Am Donnerstagmorgen (16. Februar) kam es gegen 9.02 Uhr zu einer Explosion in einem Haus in der Firmungsstraße ...

Werbung