Werbung

Nachricht vom 14.02.2023    

Eröffnungsfeier des "Historischen Dorftreffs" und "Tanz in den Mai"

Die Veranstaltung zur offiziellen Eröffnung des "Historischen Dorftreffs" wird am 30. April vor Ort stattfinden. Sie wird eingebettet in die Veranstaltung "Tanz in den Mai" des Dorfverschönerungsvereins.

Symbolfoto

Kleinmaischeid. Beginnen wird der Tag mit der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr. Im Anschluss wird kostenfrei Kaffee und Kuchen für die Gäste angeboten. Für die Kinder wird es Angebote durch den Jugendtreff und eine Hüpfburg geben. Bereits am Nachmittag wird der Alleinunterhalter Manfred Düllberg für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgen, bevor dann am Abend die Band "Königlich" die Zuhörer mit Rock & Pop begeistern wird.

Für die Durchführung der Veranstaltung zeichnet sich der Dorfverschönerungsverein verantwortlich. Es wird an diesem Tag kein Eintritt erhoben. Lediglich Getränke und die Spezialitäten vom Grill werden verkauft.

Intention der Veranstaltung ist es, alle Bevölkerungsgruppen des Dorfes von Klein bis Groß anzusprechen. Die Gemeinde sowie der Dorfverschönerungsverein würden sich daher über viele Besucher aus nah und fern freuen.



"Seitens der Gemeinde darf ich mich bereits jetzt beim Dorfverschönerungsverein, dem Jugendtreff, den anderen Ortsvereinen und allen anderen Helfern für die Mühen und die Unterstützung bedanken!", sagt Ortsbürgermeister Philipp Rasbach. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Neuwied: Gefährliche Selbstüberschätzung von 18-jährigem Pkw-Fahrer

Sonntagnachmittag (12. Februar) kam es in Neuwied "Auf dem Ebenfeld" gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall ...

Wärmespeicherung wichtiger als Wärmedämmung?

Ist es sinnvoller die Wärme in massiven Wänden des Hauses zu speichern, als das Haus umfassend zu dämmen? ...

Neue Richtlinien für Ferienfreizeiten: Mehr Geld für die Jugendarbeit im Kreis Neuwied

Kreis und Stadt Neuwied unterstützen die Veranstalter von Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche ...

Boule Alaaf Turnier der DJK Betzdorf

Zum Auftakt der Veranstaltungen zum 101-jährigen Vereinsjubiläum der DJK Betzdorf veranstaltete die Boule-Abteilung ...

Weinkopf-Cup begeisterte die jungen Fußballer

Das war ein gelungener Start. Der erste Weinkopf-Cup - das große Hallenjugendturnier des Fußballnachwuchses ...

Kinderprinzenpaar der Kita Hummelnest mit Gefolge waren "Kötten"

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen aus der Kita Hummelnest haben sich vor drei Jahren gewünscht, beim ...

Werbung