Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2023    

Neuwieder meldet Ruhestörung - und handelt sich selbst eine Anzeige ein

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Oder anders ausdrückt: Wer gerade ein "Pfeifchen" raucht, sollte nicht die Polizei rufen. Diese Erfahrung machte ein Paar aus Neuwied. Als es eine Ruhestörung im Mehrfamilienhaus meldete, fiel der Streife starker Marihuanageruch auf.

(Symbolbild)

Neuwied. Es war in der Nacht zu Freitag (10. Februar), als gegen 0.25 Uhr eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet wurde. Der 54-jährige Melder selbst sei nicht zu Hause, sagte er. Doch seine 28-jährige Ehefrau fühle sich gestört.

Beamte der Polizei Neuwied rückten aus, konnten die Ruhestörung bestätigen und durch ein Gespräch beseitigen. Im Anschluss wurde die Ehefrau des Melders aufgesucht, um ihr die Maßnahmen zu erläutern, so der Polizeibericht. Bei Öffnen der Wohnung strömte den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen, woraufhin die Wohnung durchsucht und geringe Mengen Marihuana festgestellt wurden.

Noch während der Maßnahme kam der Melder der Ruhestörung mit dem Auto nach Hause. Er wurde ebenfalls angesprochen und es wurden Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Er bestritt, dass er Drogen konsumiere, es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Drogen in der Wohnung gehören nach seinen Angaben seiner Frau, es wurden Strafanzeigen gegen beide Eheleute vorgelegt. (PM)




Mehr dazu:   Blaulicht  


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Bürgerinitiative "Ich tu’s“ setzt Infoveranstaltungen fort

Neuwied. Die Bürgerinitiative "Ich tu’s", Kreisgruppe Neuwied, setzt ihre Informationsveranstaltungen zur Neuwieder Verkehrssituation ...

Einbruch in Lagerhalle: Täter erbeuten 29 E-Bikes

Bad Hönningen. Wie die Polizeiinspektion Linz berichtet, kam es in der Nacht zum Freitag (10. Februar) zu dem Einbruch in ...

Tierschutz Siebengebirge will Wildvögeln aktiv helfen

Unkel/Asbach. Die Hilfsaktion für die heimischen Wildvögel hat der Tierschutz Siebengebirge gemeinsam mit der Firma Anton ...

Ätsch! Telefonbetrüger dringen offenbar nicht mehr durch

Westerwald. Die Serie der betrügerischen Anrufe im Dienstgebiet der heimischen Polizeiinspektionen geht weiter. Allein im ...

Skandal: Prinz Rainer tritt nicht ab

Neuwied. Davor zog die "Freie Bühne Neuwied" - Schauspieler-Ehepaar Boris Weber und Tammy Sperlich mit Tochter und Holger ...

Europäischer Tag des Notrufes am 11. Februar

Katzwinkel/Region. Bereits seit 1991 besteht der europaweite Notruf 112, um eine einheitliche Notrufnummer in allen EU-Mitgliedsstaaten ...

Werbung