Pressemitteilung vom 10.02.2023
Mehrere Unfälle mit Unfallflucht im Dienstgebiet der PI Linz - Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Dienstag (7. Februar) bis Mittwoch (8. Februar) ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Linz einige Unfälle mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Die Polizei bittet um mögliche Zeugen oder Hinweise.
Linz/Region. Am Dienstagvormittag (7. Februar) wurde auf dem Aldi-Parkplatz in Unkel ein Pkw Ford beschädigt. Die Polizei vermutet, dass der Schaden von einem benachbarten ausparkenden Pkw verursacht wurde.
Am Dienstagmittag beschädigte dann ein silberner SUV einen geparkten Pkw in der Bruchhausener Straße in Unkel. Von Zeugen konnte der Vorfall beobachtet werden, welche der Polizei einen Hinweis auf einen flüchtigen Pkw aus dem Raum Solingen geben konnten. Die Linzer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Mittwoch (8. Februar) ereignete sich im Laufe des Tages eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Asbacher Straße 132 in Linz. An einem silbernen, geparkten Mercedes C180 wurde der linke Außenspiegel von einem bisher unbekannten, vorbeifahrenden Fahrzeug abgerissen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern.
Der letzte Verkehrsunfallflucht ereignete sich Mittwochnachmittag. Ein unbekannter Pkw-Fahrer beschädigte den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw Daimler-Benz in der Asbacher Straße.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizeiinspektion in Linz unter der Tel.: 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!