Werbung

Nachricht vom 09.02.2023    

Spenden an Hospizverein: Naschen und Gutes tun sowie Erlös aus Tombola

Siebtklässler verkaufen Kuchen zugunsten der Hospizarbeit. Die Restaurantbesitzer Eva Correia Dias und Tim Zander hatten Ende letzten Jahres im Rahmen einer Nikolausfeier eine Tombola organisiert. Der Erlös wurde nun gespendet.

Die Siebtklässler informierten sich gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Bernhild Vanegas (5. von links) unter anderem bei dem Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla (links). Foto: Cindy Stein

Neuwied. Anderen Menschen zu helfen, ist gar nicht so schwer. Diese Erfahrung jedenfalls machten Religionsschüler der siebten Klassen des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied. Sie verkauften drei Monate lang Kuchen in ihrer Schule und konnten so die stolze Summe von 350 Euro einnehmen. Bei der Suche nach einem Spendenzweck stellte Religionslehrerin Bernhild Vanegas den Kontakt zum Neuwieder Hospizverein und Ambulanten Hospiz her. Die Hospizfachkraft Cindy Stein und der Vorsitzende des Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, informierten die Mädchen und Jungen gerne über die Hospizarbeit im Kreis Neuwied und dankten den jungen Leuten herzlich für deren tolles Engagement.

Neuwieder Aperobar spendet für trauernde Kinder
Vor der Silhouette des Eifelturms und doch in Neuwied: Eva Correia Dias und Tim Zander von der Aperobar L’apéritif überreichten eine Spende in Höhe von 525 Euro an den Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knosssalla. Die Restaurantbesitzer hatten Ende letzten Jahres im Rahmen einer Nikolausfeier eine Tombola organisiert. Deren Erlös soll nun der Kinder- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins zugutekommen.



"Unser Wunsch war es, einen Verein oder eine Einrichtung in Neuwied zu unterstützen, die Kindern hilft", sagte Eva Correia Dias. Gerade die Themen Tod und Trauer seien laut der beiden Gastronomen noch ein Tabuthema in Deutschland, umso wertvoller sei die Arbeit, die der Hospizverein leiste. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Vier Tonnen Müll: Servicebetriebe sichern das Deichstadtfest ab

Während Besucher das Deichstadtfest in Neuwied genießen, arbeiten die Servicebetriebe im Hintergrund ...

Lernpatenprojekt im Kreis Neuwied stellt sich strukturell neu auf

Das bewährte Lernpatenprojekt des Landkreises Neuwied erhält eine neue Organisationsstruktur. Während ...

Wochenmarkt zieht wegen Deichstadtfest einmalig um

Wegen des Deichstadtfests findet der Neuwieder Wochenmarkt am Freitag an einem anderen Standort statt. ...

Weitere Artikel


Städtisches Siebengebirgsgymnasium in Bad Honnef: Architektenwettbewerb entschieden

Der Architektenwettbewerb für die Modernisierung des städtischen Siebengebirgsgymnasiums wurde durch ...

Sascha Wirtz verlängert bei der SG Ellingen

Positive Nachrichten zu Beginn der Rückrundenvorbereitung der Saison 2022/23. Das Trainer- und Betreuerteam ...

AKTUALISIERT: Tödlicher Unfall auf Zubringer zur Koblenzer Südbrücke

Freitagmorgen (10. Februar) ereignete sich gegen 9 Uhr in Koblenz auf der Zufahrt zur B 327 ein Verkehrsunfall ...

Viel T(h)amm-T(h)amm bei der Jubiläums-Prinzenfete in Windhagen

Besucher in der Narrhalla im Forum an der A 3 feierten ihr Prinzenpaar und die Akteure beim bestens improvisierten ...

Waldbreitbacher Sebastianer-Schützen ehrten Mitglieder

Durchweg erfreulich gestaltete sich die diesjährige Generalversammlung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft ...

Einsparpotenziale werden in Bad Honnef nur unzureichend genutzt

Zwischenbericht zum Klimaschutzkonzept: zu viele Potenziale für Energieeffizienz und nachhaltige Energieerzeugung ...

Werbung