Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2023    

KG Brave Jonge läuten mit Maskenparty den Sessionsendspurt ein

Nach der überaus erfolgreichen und gut besuchten Kappen-, Kinder- und Seniorensitzung stehen nun noch zwei weitere Veranstaltungshighlights der KG Brave Jonge auf dem Programm. Am Samstag, 18. Februar, startet um 19.11 Uhr die große "Maskenparty" und am darauffolgenden Montag, 20. Februar, findet endlich wieder der Rosenmontagszug statt.

(Symbolbild)

Waldbreitbach. Der ehemalige Maskenball erstrahlt in neuem Gewand und hält einiges für seine Gäste bereit. Von Beginn an wird DJ Tim für Stimmung im Saal sorgen, alle Masken erhalten bei Eintritt, je nach Gruppengröße, Willkommensgetränke. Alle Masken werden gebeten, sich am Samstag, 18. Februar, bis spätestens am 20.30 Uhr im Kolpinghaus einzufinden. Die Gruppen bewerten sich gegenseitig und zur allgemeinen Erheiterung darf jede Gruppe einmal am "Glücksrad" drehen - die Gäste dürfen also gespannt sein.

Als musikalisches Highlight wird die "BB-Kapell" dem Saal und den Partygästen kräftig einheizen. Als weitere Neuerung wird es eine Sektbar geben. Die KG freut sich auf viele bunte Masken und Mitfeiernde im Kolpinghaus. Einlass ist ab 16 Jahren, der Eintritt ist frei.



Rosenmontagszug
Nach zwei ausgefallenen Rosenmontagszügen heißt es am Montag, 20. Februar, um 14.11 Uhr endlich wieder "De Zuch kütt". Es ist geplant, vom Strandbadweg aus durch die Neuwiederstraße, Kreuzstraße, Au und Marktstraße ziehen. Die Anwohner werden gebeten, den Veranstaltungsraum von parkenden Fahrzeugen freizuhalten. Bei der anschließenden After-Zuch-Party mit DJ Tim im Kolpinghaus will die KG Brave Jonge mit allen Jecken aus nah und fern gemeinsam das Sessionsfinale gebührend feiern.

Das Anmeldeformular für den Rosenmontagszug findet man auf der Internetseite www.kgbravejonge.de/zuganmeldung/. Fragen dazu können an zugleitung@kgbravejonge.de gestellt werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bilanz der grünen Pfeile für Radfahrer in Neuwied: Keine Unfälle nach einem Jahr

Seit über einem Jahr gibt es in Neuwied grüne Pfeile an Ampeln, die Radfahrern das Rechtsabbiegen erleichtern ...

AKTUALISIERT: Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf aufgehoben

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gab es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Fernsehsendung "Ehrensache" würdigt Engagement im Familienfreibad Oberbieber

Das Familienfreibad in Neuwied-Oberbieber steht im Mittelpunkt der SWR-Sendung "Ehrensache". Zwei engagierte ...

Flächenbrand bei Buchholz schnell unter Kontrolle gebracht

Ein Flächenbrand in der Nähe des Buchholzer Ortsteils Muß sorgte am Donnerstagmittag für einen Einsatz ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Weitere Artikel


SGD Nord schützt beliebte Rastplätze der Zugvögel

An so manchem sonnigen Tag erklingt ein trompetenartiges Krächzen über dem nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Zu Besuch beim "Weißen Ring" Westerwald: Beistand für die Opfer nach einer Straftat

Als die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtentäler das Amt der Landesvorsitzenden beim "Weißen Ring" ...

Neuwieder Wirtschaftsforum und Initiative Region Koblenz Mittelrhein wollen Regiopole

Die Initiative Region Koblenz-Mittelrhein und das Wirtschaftsforum Neuwied (WiFo) haben sich jüngst ausgetauscht. ...

Landesförderung: Über 2,6 Mio. Euro für Krankenhäuser in Neuwied und Dierdorf

Drei Kliniken im Kreis Neuwied können sich freuen: Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf-Selters sowie ...

2. Helfertage der Sparkasse Neuwied: Helferteams für Vereine im Einsatz

Sieben Projekte, 164 Arbeitsstunden – das ist die erfolgreiche Bilanz der ersten Helfertage der Sparkasse ...

Verkehrsunfall in Neuwied zwischen Pkw und E-Scooter

Bereits am Montag (6. Februar) ereignete sich in der Schönfeldstraße in Heimbach-Weis in der Nähe des ...

Werbung