Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2023    

2. Helfertage der Sparkasse Neuwied: Helferteams für Vereine im Einsatz

Sieben Projekte, 164 Arbeitsstunden – das ist die erfolgreiche Bilanz der ersten Helfertage der Sparkasse Neuwied in 2019. Nachdem die zweiten Helfertage nun lange auf sich warten lassen mussten, möchte die Sparkasse Neuwied in ihrem diesjährigen Jubiläumsjahr wieder tatkräftig in der Region mit anpacken.

Einfach anpacken – die Sparkassen-Helferteams stehen wieder in den Startlöchern. (Foto: Sparkasse Neuwied)

Neuwied. An vier Samstagen im April und Mai werden gemeinnützige Vereine oder soziale Einrichtungen in Stadt und Kreis Neuwied mit Tat- statt Finanzkraft unterstützt. Egal, ob aufgebaut, aufgeräumt, gesägt, gehämmert, gemalt oder vieles mehr getan werden muss – die Sparkassen-Helferteams sind zur Stelle. Neben dem vielfältigen, regulären gesellschaftlichen Engagement freut sich die Sparkasse Neuwied, das Motto "Wir für hier" sowie die spezielle Verbundenheit mit der Region und die Nähe zu den Menschen auch durch solche besonderen Aktionen ausdrücken zu können.

Sie haben ein Projekt aber zu wenige Helfer? Bewerben Sie sich jetzt bis zum 26. März mit Ihrem Herzensprojekt! Infos und die einfache Möglichkeit zur Online-Bewerbung gibt es unter sparkasse-neuwied.de/helfertage. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausgeglichener Haushalt in Neuwied: Ein Balanceakt unter Druck

Der Landkreis Neuwied präsentiert für das Jahr 2026 einen ausgeglichenen Haushalt. Landrat Achim Hallerbach ...

Weihnachtskultparty in Oberraden: Ein Fest für die Sinne

Am 25. Dezember öffnet die Weihnachtskultparty in Oberraden erneut ihre Tore. Der Burschenverein lädt ...

Mülltonnenbrand in Asbach: Polizei sucht Zeugen

In Asbach kam es am Abend des 22. Dezember zu einem Brand, der mehrere Mülltonnen und einen Metallzaun ...

Einbruch in Kfz-Werkstatt in Breitscheid: Unbekannte Täter entwenden technisches Gerät

In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember brachen bislang unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstatt in Breitscheid ...

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Puderbach

In Puderbach wurde ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Die Täter konnten das Gebäude ...

Rollerdiebstahl in Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Ortschaft Straßenhaus ist ein Roller gestohlen worden. Der Diebstahl ereignete sich in ...

Weitere Artikel


Landesförderung: Über 2,6 Mio. Euro für Krankenhäuser in Neuwied und Dierdorf

Drei Kliniken im Kreis Neuwied können sich freuen: Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf-Selters sowie ...

KG Brave Jonge läuten mit Maskenparty den Sessionsendspurt ein

Nach der überaus erfolgreichen und gut besuchten Kappen-, Kinder- und Seniorensitzung stehen nun noch ...

SGD Nord schützt beliebte Rastplätze der Zugvögel

An so manchem sonnigen Tag erklingt ein trompetenartiges Krächzen über dem nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Verkehrsunfall in Neuwied zwischen Pkw und E-Scooter

Bereits am Montag (6. Februar) ereignete sich in der Schönfeldstraße in Heimbach-Weis in der Nähe des ...

Deichstadtvolleys: Free-TV-Event in Koblenzer CGM-Arena

Am Samstag, 11. Februar, um 17 Uhr ist es soweit: Die Deichstadtvolleys richten erstmalig ein Free-TV-Spiel ...

Jesus und der Krieg in der Ukraine? Vortrag im Gemeindehaus der Marktkirche

Prof. Fernando Enns ist brasilianisch-deutscher Theologe und Professor an der Universität Hamburg und ...

Werbung