Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2023    

Geldsegen für die Jecken - Gewinner der "evm-Palettenparty" stehen fest

Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hatte in diesem Jahr anstelle von Paletten mit Wurfmaterial wieder elf Mal 555 Euro verlost. Über das Preisgeld dürfen sich auch drei Vereine aus dem Landkreis Neuwied freuen.

Der Stammtisch Rheinbrohler Karnevalisten e.V. belegte den dritten Platz bei der diesjährigen evm-Palettenparty. (Foto: Nadine Pees)

Koblenz. "Die Vereine haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und lagen teilweise Stimmgleich auch einem Platz. Daher erhalten in diesem Jahr auch zwölf Vereine den Hauptpreis von 555 Euro", erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. Über das Preisgeld dürfen sich freuen:

Karnevalsfreunde Pelmer Ulkvögel e.V.
Emmelshausener Carneval Verein 1973 e.V.
Müllemer Möhne im Wunderland Mülheim-Kärlich
Karnevalsgesellschaft "Gemütlichkeit" Kettig e.V.
KV Dauerstramm e.V. Steffeln
Kirmes- und Karnevalsgesellschaft 1909, Kobern-Gondorf e.V.
Möhnenclub Lieblich e.V. Dieblich
Fidele Frauen e.V. 1952 Vallendar
Jirrelsteener Narrenbande Gerolstein



Aus dem Kreis Neuwied:
KG "Mir hale Pool" Verscheid e.V. Breitscheid
Stammtisch Rheinbrohler Karnevalisten e.V.
Hönninger KG 1891 e.V.

"Auch in dieses Jahr haben wir wieder tolle und kreative Einsendungen erhalten", erklärt Marcelo Peerenboom. Auch alle anderen Gewinnspielteilnehmer gingen nicht leer aus: Die evm unterstützt die Vereine der Plätze 13 bis 27 mit einer Geldspende von jeweils 111 Euro. "Der Karneval hat es nach wie vor sehr schwer. Daher möchten wir die Vereine unterstützen und dabei helfen, diese tolle Tradition aufrecht zu erhalten", so Marcelo Peerenboom.

Palettenparty ging in die siebte Runde
Die evm unterstützt zum siebten Mal mit der Aktion Karnevalsvereine und -gruppen aus der Region. "Ich hoffe sehr, dass in der Session 2023 wieder Normalität einkehrt. Wir möchten die Vereine dabei unterstützen, ihre jecke Leidenschaft wieder ausleben zu können", erklärt der Pressesprecher. Um zu gewinnen, mussten die Gewinnspielteilnehmer ein kreatives Foto zum Motto "Das verflixte siebte Jahr" einreichen. Die Allgemeinheit konnte online für ihren Favoriten abstimmen. Insgesamt hatten 27 Gruppen an dem Gewinnspiel teilgenommen. "Wir sind ein regionales Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns, und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können", erklärt Marcelo Peerenboom. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der im Karneval in der Region aktiv ist. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Kita-Aktion in Rheinbrohl: Eine Nacht im Zelt mit Taschenlampenwanderung und Lagerfeuer

Bei der Aktion "Zelten mit dem Helden" verbrachten Kinder und Eltern der Casa Feliz in Rheinbrohl eine ...

Holocaust-Überlebende Henriette Kretz berichtet in Bendorf

Henriette Kretz ist am Dienstag, 10. November 2026, zu Gast im Bendorfer Rathaus. Als Zeitzeugin berichtet ...

Repair Café in Neuwied hilft bei defekten Geräten

Im Stadtteiltreff in Neuwied können Bürger defekte Haushaltsgeräte, Kleidung und andere transportable ...

Weitere Artikel


Wichtig für den Artenschutz: Kreis Neuwied will die Streuobstwiesen erhalten

Die Kreisverwaltung Neuwied setzt sich gemeinsam mit "ANUAL", dem Arbeitskreis Natur- und Umweltschutz ...

CDU sucht Vorschläge für den Ehrenamtspreis der Jahre 2021 und 2022

Die CDU bittet die Bevölkerung in der Verbandsgemeinde Unkel wieder um Vorschläge für die Verleihung ...

Traumpreis für Kundin der VR Bank Rhein-Mosel

Das Glück wohnt in Feldkirchen, wo Gewinnsparer der VR Bank Rhein-Mosel eG beim Gewinnsparen ein Elektroauto ...

Vorsicht! Anrufe von falschen Bankangestellten, Staatsanwälten und Finanzverwaltungen

Die Polizei warnt erneut vor neuen Betrugsmaschen durch Telefonbetrüger in der Region. Bei den Anrufen ...

Verkehrsunfälle, Verletzte und Kennzeichendiebstahl: am Wochenende war einiges los

Im Kreis Neuwied kam es in der Nacht von Samstag (4. Februar) auf Sonntag (5. Februar) zu mehreren Verkehrsunfällen, ...

SWN zählen zu "Deutschlands fairsten Arbeitgebern"

ANZEIGE | Die Stadtwerke Neuwied (SWN) zählen zu "Deutschlands fairsten Arbeitgebern" in der Kategorie ...

Werbung