Werbung

Pressemitteilung vom 02.02.2023    

Hamann-Bauzentrum spendet großzügige 1.000 Euro an Hospiz St. Thomas

Kürzlich überreichten der Niederlassungsleiter Thomas Berger und Außendienstmitarbeiter Mario Henkes vom Hamann Bauzentrum Neuwied dem Dernbacher Hospiz St. Thomas einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. Damit erhält das Hospiz eine weitere Spende, die den Hospiz-Gästen zugute kommt.

Von links: Mario Henkes und Thomas Berger von Hamann Neuwied überreichen den Spendenscheck an Eva-Maria Hebgen. (Foto: DGKK)

Neuwied/Dernbach. Das inhabergeführte Bauzentrum Hamann mit fünf Niederlassungen in Rheinland-Pfalz und einer in Nordrhein-Westfalen legt Wert auf einen sehr guten Kontakt mit seinen Kunden und Lieferanten. Dazu gehört auch, sich am Ende des Jahres bei allen für die sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu bedanken. Dieser Dank fand Ende letzten Jahres in Form einer großen Spendeninitiative statt, an der alle Geschäftspartner und Kunden sich direkt oder indirekt beteiligten.

Denn die Initiative, auf persönliche Geschenke zu verzichten und dafür eine Auswahl förderwürdiger Einrichtungen im Einzugsgebiet mit einer Spende zu bedenken, fand im Kreis der Kunden- und Geschäftspartner großen Zuspruch. Am Ende der Aktion kam die enorme Spendensumme von 5.000 Euro zusammen, über die sich nun fünf Einrichtungen zu gleichen Teilen freuen dürfen. Dass dabei auch das Hospiz St. Thomas berücksichtigt wurde, freut Einrichtungsleiterin Eva-Maria Hebgen sehr. Sie nimmt den Scheck in Höhe von 1.000 Euro mit großem Dank an alle, die an der Aktion direkt und indirekt mitgewirkt haben, entgegen und verspricht: "Jeder einzelne Euro, den wir als Spende erhalten, kommt unseren Hospiz-Gästen zugute."


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Fahrbahnerneuerung auf der L 268 zwischen Dierdorf und Elgert

Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz werden ab dem kommenden Dienstag (7. Februar) ...

Müll an der L 254 bei Girgenrath illegal entsorgt

Unbekannte haben an der Landstraße 254 nahe Girgenrath Verpackungsmaterial illegal entsorgt. Die Polizei ...

24-jähriger Mann schießt in Unkel Böller und Raketen ab

Ein junger Mann aus Unkel hat offenbar noch Böller und Raketen von Silvester übrig gehabt und kam auf ...

Große Unterführung in Unkel gesperrt - drei Monate bis zur Fertigstellung

Die große Unterführung von der Ecke Siebengebirgsstraße / Im Pösten zur B 42 in Unkel wird wegen der ...

Vor Derby: FV Engers verpflichtet Nationalspieler

Transfercoup kurz vor dem Derby gegen die TuS Koblenz: Erstmals in seiner langen Geschichte ist es dem ...

Mit Bravour: Qualifizierung für Kita-Leitungen im Kreis Neuwied abgeschlossen

Am 27. Januar haben zwölf Kita-Leitungen aus dem Kreis Neuwied den ersten Durchgang der neuen Leitungsqualifizierung ...

Werbung