Werbung

Nachricht vom 31.01.2023    

Neues vom Verschönerungsverein Hanroth

Am Freitag, 27. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins Hanroth e. V. statt. Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden erfolgte eine Gedenkminute zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Foto: privat

Hanroth. Nach der Begrüßung erfolgte der Jahresbericht 2022 aus Sicht des Vorstandes. Anschließend trug die Schatzmeisterin Dorothee Fritsch den Kassenbericht vor. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Danach fanden die Vorstandswahlen statt.

Gerd Haberscheidt, wurde als Vorsitzender in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt, des Weiteren wurde Andreas Gut als stellvertretenden Vorsitzenden und Verena Kroppach als Geschäftsführerin für ein Jahr gewählt. Katja Keller als Schatzmeisterin sowie Jana Dik und Leon Schick für zwei Jahre in den erweiterten Vorstand.

Nach den Vorstandswahlen bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller Mitglieder bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Vorstandsarbeit. Michael Stephan zehn Jahre, davon drei Jahre als Geschäftsführer, Dorothee Fritsch 14 Jahre als Schatzmeisterin, Bernhard Häuser 24 Jahre lang im Vorstand, davon 19 Jahre als stellvertretender Vorsitzender, sowie Georg und Dirk Kendziorczyk für mehrjährige Vorstandsarbeit des Verschönerungsvereins.



Weitere Tagesordnungspunkte, Termine 2023, Mitgliederangelegenheiten und Dorfgarten folgten. Nachdem der Finanzplan 2023 abschließend, einstimmig angenommen wurde, schloss der Vorsitzende die Sitzung, und lud mit einem kleinen Snack und Getränken zum gemütlichen Beisammensein ein. (PM/red)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Alkohol- und Drogenkontrolle in Koblenz

Am Abend des Freitags (19. Dezember 2025) führten Polizeikräfte in Koblenz eine umfangreiche Kontrolle ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Katastrophenschutz im Kreis Neuwied: Vorbereitungen für den Ernstfall

Der Arbeitskreis "Brand- und Katastrophenschutz" des Landkreises Neuwied hat sich kürzlich mit den aktuellen ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


"Danke" sagen: Westerwald-Brauerei feiert Jahresauftakt mit Kunden

Es hat noch nie geschadet, einfach mal "Danke" zu sagen. Das dachte sich auch die Westerwald-Brauerei ...

Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss - ein Unfall

Am Montagvormittag (30. Januar) kontrollierten Polizeibeamte in der Neuwieder Straße in Dierdorf einen ...

Arbeitsmarkt: Arbeitslosenzahlen in Neuwied und Altenkirchen steigen

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied steigt die Zahl der Arbeitslosen im Januar
auf 8.658 Personen, ...

Neuwied: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Am Montag (30. Januar) ereignete sich gegen 7.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. An der Kreuzung L 258/B ...

Kinder-Kino in Neuwied zeigt "Lyle – Mein Freund, das Krokodil"

Junge Filmfans kommen am Mittwoch, 8. Februar, wieder voll auf ihre Kosten – und das zu familienfreundlichen ...

Spendenübergabe an „HelpForceHonnef“ und neuer Spendenaufruf

Michael Lingenthal war sichtlich angetan: Schüler und Lehrer des Hagerhof-Musikbereichs hatten ihm einen ...

Werbung