Werbung

Nachricht vom 31.01.2023    

Neues vom Verschönerungsverein Hanroth

Am Freitag, 27. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins Hanroth e. V. statt. Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden erfolgte eine Gedenkminute zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Foto: privat

Hanroth. Nach der Begrüßung erfolgte der Jahresbericht 2022 aus Sicht des Vorstandes. Anschließend trug die Schatzmeisterin Dorothee Fritsch den Kassenbericht vor. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Danach fanden die Vorstandswahlen statt.

Gerd Haberscheidt, wurde als Vorsitzender in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt, des Weiteren wurde Andreas Gut als stellvertretenden Vorsitzenden und Verena Kroppach als Geschäftsführerin für ein Jahr gewählt. Katja Keller als Schatzmeisterin sowie Jana Dik und Leon Schick für zwei Jahre in den erweiterten Vorstand.

Nach den Vorstandswahlen bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller Mitglieder bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Vorstandsarbeit. Michael Stephan zehn Jahre, davon drei Jahre als Geschäftsführer, Dorothee Fritsch 14 Jahre als Schatzmeisterin, Bernhard Häuser 24 Jahre lang im Vorstand, davon 19 Jahre als stellvertretender Vorsitzender, sowie Georg und Dirk Kendziorczyk für mehrjährige Vorstandsarbeit des Verschönerungsvereins.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Tagesordnungspunkte, Termine 2023, Mitgliederangelegenheiten und Dorfgarten folgten. Nachdem der Finanzplan 2023 abschließend, einstimmig angenommen wurde, schloss der Vorsitzende die Sitzung, und lud mit einem kleinen Snack und Getränken zum gemütlichen Beisammensein ein. (PM/red)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Biomasseheizkraftwerk in Neuwied: Umweltschützer besuchten die Firma Flohr

Mitglieder des Neuwieder Umweltschutz e.V. besuchten kürzlich das Biomasseheizkraftwerk auf dem ASAS-Gelände ...

Handwerkskammer Koblenz: Webseminar klärt über neue Rentnerregelungen ab 2026 auf

Seit Januar 2026 gelten neue Regeln für die Beschäftigung von Rentnern. Diese Neuerungen könnten eine ...

Gelbgrüne Pollenwolken: Warum der Wald derzeit wie vernebelt wirkt

Gelbgrüne Wolken ziehen derzeit durch die Wälder und sorgen für eingeschränkte Sicht und Beschwerden ...

Wiedweg Etappe 1: Panoramablicke und Flussursprung zwischen Hachenburg und Linden

Die erste Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von der historischen Fachwerkstadt Hachenburg ...

Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


"Danke" sagen: Westerwald-Brauerei feiert Jahresauftakt mit Kunden

Es hat noch nie geschadet, einfach mal "Danke" zu sagen. Das dachte sich auch die Westerwald-Brauerei ...

Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss - ein Unfall

Am Montagvormittag (30. Januar) kontrollierten Polizeibeamte in der Neuwieder Straße in Dierdorf einen ...

Arbeitsmarkt: Arbeitslosenzahlen in Neuwied und Altenkirchen steigen

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied steigt die Zahl der Arbeitslosen im Januar
auf 8.658 Personen, ...

Neuwied: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Am Montag (30. Januar) ereignete sich gegen 7.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. An der Kreuzung L 258/B ...

Kinder-Kino in Neuwied zeigt "Lyle – Mein Freund, das Krokodil"

Junge Filmfans kommen am Mittwoch, 8. Februar, wieder voll auf ihre Kosten – und das zu familienfreundlichen ...

Spendenübergabe an „HelpForceHonnef“ und neuer Spendenaufruf

Michael Lingenthal war sichtlich angetan: Schüler und Lehrer des Hagerhof-Musikbereichs hatten ihm einen ...

Werbung