Werbung

Nachricht vom 30.01.2023    

Arztpraxis in Stromberg eröffnet

Wichtiger Baustein für die medizinische Versorgung in Bendorf: Anfang Januar eröffneten Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer ihre Praxis für Allgemeinmedizin im Höhenstadtteil Stromberg.

Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer (2. und 3. von links) mit ihrem Praxisteam sowie Bürgermeister Mohr, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer und Andrea Hoppen (3. von rechts). Foto: Stadt Bendorf

Bendorf-Stromberg. In den neuen Praxisräumen in der Gondorfstraße bietet das Ehepaar mit seinem fünfköpfigen Team ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum an. Gemeinsam decken sie in der Hausarztpraxis das gesamte Spektrum allgemeinmedizinischer Untersuchungs- und Behandlungsmethoden ab.

„Die Praxis ist ein großer Gewinn für Bendorf und Stromberg“, freut sich Bürgermeister Christoph Mohr. Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Bernhard Wiemer hatte er sich bei der Kassenärztlichen Vereinigung dafür eingesetzt, dass der Sitz in Stromberg eingerichtet werden konnte. „Für die Stromberger geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung“, betont Bernhard Wiemer, der auch den Familien Stumpe und Hoppen dankt, die sich als Investoren an dem Projekt beteiligt haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer hatten bereits einige Jahre Sprechstunden in Stromberg angeboten, bevor sie sich ganz auf ihren bisherigen Hauptsitz in Nauort konzentrierten. Nun folgte der Umzug in den Bendorfer Höhenstadtteil. In Nauort gibt es weiterhin Zweitsprechstunden sowie Telesprechstunden.

Das eingespielte Praxisteam fühlt sich in den modernen Räumlichkeiten wohl, eine erneute personelle Erweiterung ist geplant. Mit dem Bau eines Parkplatzes direkt neben dem Gebäude wird auch die derzeit noch schwierige Parkplatzsituation bald der Vergangenheit angehören. Auch für die Zukunft gibt es Positives zu berichten: Zwei junge Ärztinnen planen den Einstieg in die Praxis. (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Feier in der Kamillus-Klinik: 60 Jahre medizinische Innovation

Die Kamillus-Klinik in Asbach öffnete am 12. September ihre Türen für die Öffentlichkeit, um ihr 60-jähriges ...

Rotary Club Neuwied-Andernach räumt am Rheinufer auf

Am Samstag, dem 12. September 2026, beteiligte sich der Rotary Club Neuwied-Andernach an einem großen ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

Neuwieder Athletinnen triumphieren bei Team-DM der U20

In einem packenden Finale sicherten sich die jungen Leichtathletinnen der LG Rhein-Wied den deutschen ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Spiel mir das Lied vom Film! - Eine filmische Reise durch 100 Jahre Filmmusik

Die filmische Reise durch 100 Jahre Filmmusik fand am Sonntag, 29. Januar, im Roentgen-Museum statt. ...

Hilfe für Kinder hinter Gittern ausgeweitet

Nach Verzögerungen und Baustopps durch Materialmangel freut man sich bei der Aktionsgruppe „Kinder in ...

AKTUALISIERT: Nach Geldautomatensprengung in Koblenz: Täter bei Bad Hönningen festgenommen

Am frühen Dienstagmorgen (31. Januar) sprengten unbekannte Täter gegen 2.05 Uhr einen Geldautomaten an ...

Sechsmal elf Jahre Karneval in Roßbach

Als hätte Schlagersänger Udo Jürgens mit seinem Lied „Mit 66 Jahren“ die Karnevalsgesellschaft Roßbach/Wied ...

Gut besuchter Neujahrsempfang in Dürrholz

Ortsbürgermeisterin Anette Wagner konnte fast 100 Personen begrüßen, darunter unter anderem VG-Bürgermeister ...

CDU freut sich über weitere Potenziale bei gemeindeeigenen Dachflächen in Neustadt

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Antrag zur Prüfung weiterer PV-Anlagen auf gemeindeeigenen ...

Werbung