Werbung

Nachricht vom 27.01.2023    

In Steimel wird das Wasser abgestellt

Am Dienstag, dem 31. Januar werden in der Zeit von 11 bis 16 Uhr, Umbauarbeiten an der Wasserversorgung durchgeführt. In dieser Zeit wird die Trinkwasserversorgung für den Ortsteil Steimel unterbrochen und es steht kein Trinkwasser zur Verfügung.

Symbolfoto

Steimel. Bitte beachten Sie, dass es bei dieser Umbaumaßnahme vermehrt zu Druckschwankungen, Lufteinschlüssen und nach Wiederinbetriebnahme des Netzes, Trübung kommen kann. Diese Trübung (weißer Niederschlag) ist nach einer Entleerung des Netzes mit anschließender Netzfüllung und Druckwiederherstellung völlig normal. Durch kurzes Spülen des Hausanschlusses über eine Zapfstelle wird die gewohnte Wasserqualität wieder erreicht.

In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie während der Umbaumaßnahme alle wasserführenden Geräte, wie zum Beispiel Waschmaschinen, Spülmaschinen, Kaffeevollautomaten, Warmwassergeräte (elektrisch betrieben) ausschalten und/oder die Wasserversorgung während des Zeitraumes durch Absperren des Hauptwasserhahnes trennen. Bitte beachten Sie, dass seitens der VG-Werke keine Haftung übernommen wird.



Die Werke bitten, für diese Zeit zur Sicherstellung des dringend notwendigen Wasserbedarfs entsprechende Vorsorge zu treffen.

Bei Rückfragen oder Störungen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Wassermeister Oliver Leicher. Telefon 02684/ 858-401 oder Mobil: 0170 85 26 297. (PM/red)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Generationenkino zieht Besucher in Scharen an

Das Neuwieder Generationenkino erfreut sich großer Beliebtheit. Sämtliche Veranstaltungen in diesem Jahr ...

Kreativer Schreibworkshop für Trauernde in Neuwied

Der Hospizverein Neuwied bietet jungen Erwachsenen, die einen Verlust erlitten haben, eine besondere ...

145 Jahre Burschenverein Segendorf: Jubiläum und Pfingstkirmes

Der Burschenverein Segendorf feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Gleichzeitig mit der traditionellen ...

Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Im Stadtteiltreff der südöstlichen Innenstadt in Neuwied bietet Norbert Faltin, ehrenamtlicher Versichertenberater ...

Aktualisiert: Festnahme nach Sexualdelikt an Koblenzer Schule

In Koblenz hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft einen 20-jährigen Mann festgenommen. ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

Weitere Artikel


Neuwieder Galerie stellt Currywurst in den Mittelpunkt

Während eine Vielzahl von Angeboten auf dem Festival der Currywurst in Neuwied kulinarische Genüsse bietet, ...

Musik und Kabarett in der Oberen Burg Rheinbreitbach

Der Förderkreis Obere Burg Rheinbreitbach bietet 2023 ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit Musik ...

"The 12 Tenors" gastierten in Wissen: Gesang der Spitzenklasse begeisterte das Publikum

Am Freitag (27. Januar) war es so weit: das Ensemble "The 12 Tenors" gastierte wieder im Wissener Kulturwerk. ...

Einladung zur Winterwanderung

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel (VVV) lädt in diesem Jahr wieder zu einer Winterwanderung ...

Leckere scharfe Genüsse beim Currywurst-Festival in Neuwied

Imbissbetreiber, anliegende Geschäftsleute und Besucher freuen sich, dass das beliebte Currywurst-Festival ...

IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing in das DIHK-Präsidium gewählt

In der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) ...

Werbung