Werbung

Nachricht vom 27.01.2023    

Eine höllische Nacht mit der Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf

Die Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf ist zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten! Nach fast drei Jahren der theaterlosen Zeit haben die Proben zu ihrem neuen Theaterstück "Eine höllische Nacht!" von Balthasar Alletsee am 2. Januar dieses Jahres begonnen.

Es wird sicherlich wieder turbulent auf der Bühne zugehen. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Bonefeld. Das Ensemble benötigte für 2023 ein neues Stück, da durch die pandemiebedingte Pause einige seiner Darsteller in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen. Doch mit der Komödie "Eine höllische Nacht“ sind die Mimen sich sicher, den Geschmack des treuen Publikums getroffen zu haben.

Der Inhalt: Im Schlafzimmer von Jürgen, einem braven Mann mit solidem Lebenswandel und seiner Frau Sabine steigt in der Nacht ein merkwürdiger Geselle namens Koschinsky, seines Zeichens ehemaliger Buchhalter, aus dem Schlafzimmerschrank, um Jürgen sein letztes Stündlein zu verkünden. Der weckt seine Frau, die aber nicht bereit ist, ihre kostbare Nachtruhe wegen der dubiosen Ängste ihres Gatten zu opfern.

Nun ist Jürgen allein mit dem Mann aus dem Jenseits, der ihm eine unerwartete Bilanz offenbart: Sein grundsolider Lebenswandel bietet keinerlei Anlass zu besonderem Lob, sondern seiner braven Vorhersehbarkeit ist es sogar geschuldet, dass seine Lebensrunde nun bald vorzeitig zu Ende gehen soll. Was kann er tun? Wie können er oder seine Frau dagegenwirken? Was ist wirklich wichtig im Leben? Und was geht am Ende eines jeden Lebens in die persönliche Bilanz ein? All dies sind Fragen, die hinter den turbulenten Ereignissen dieser "höllischen Nacht" in Bonefeld stehen.



Doch schauen sie selbst! Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, dem 13. Februar 2023 in folgenden Vorverkaufsstellen: ED-Tankstelle und Sternapotheke in Rengsdorf, Deichwiesenhof in Bonefeld, Adlerapotheke in Oberbieber und Anjas kleines Bäckerlädchen in Anhausen.

Die Premiere am 11. März 2023 und alle weiteren 13 Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Die Türen zum Saal des Historischen Deichwiesenhofes in Bonefeld öffnen wie immer um 19 Uhr. Die Termine der weiteren Aufführungen sind: 17., 18., 24., 25. und 31. März, 1., 14., 15., 28. und 29. April, sowie 6., 12. und 13. Mai 2023.

Die Theatergruppe hofft, die Theaterfreunde alle nach einer dreijährigen Pause, bei bester Gesundheit im Kreise der Theaterfamilie wieder begrüßen zu können. (PM Frank Reinhard)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Spiegel-Bestseller: Zwei Großmütter, zwei Weltkriege und die deutsche Geschichte

Im urigen Wasserturm Großmaischeid las die Autorin Katharina Fuchs aus ihrem Spiegel-Bestseller „Zwei ...

Ein ungewöhnlicher Abend über Taras Schewtschenko in Neuwied

Am Montag, dem 24. August, erwartet die Besucher der VHS Neuwied ein besonderes kulturelles Ereignis. ...

INFLAGRANTI bringt Shakespeares Klassiker zurück nach Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI feiert ihr 36-jähriges Bestehen mit einer besonderen Wiederaufnahme. In ...

Hühner sind auch nur Menschen – Antonia Fournier stellt aus

Antonia Fournier aus Oberdreis besitzt einen scharfen Blick für Lebewesen in ihrer Umwelt. Aufgrund ihrer ...

Wolfgang Trepper in Ransbach-Baumbach: Kabarett zwischen Wutausbruch und leisen Tönen

Am 27. September 2026 wird Wolfgang Trepper die Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem einzigartigen ...

Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Weitere Artikel


Nachwuchs LG Rhein-Wied überzeugt bei Standortbestimmung

Die Sportler der LG Rhein-Wied in den Altersklassen U14 bis U18 nahmen zur Standortbestimmung an verschiedenen ...

Aufbruch einer Garage und eines Zigarettenautomaten

In der Verbandsgemeinde Asbach kam es in der Nacht von Mittwoch (25. Januar) auf Donnerstag (26. Januar) ...

50 Jahre Luftrettung in Koblenz mit 53.000 Einsätzen

Ein halbes Jahrhundert schnelle Hilfe aus der Luft: Die von der gemeinnützigen ADAC-Luftrettung geleitete ...

Glasfaser für Dattenberg, Leubsdorf, Kasbach-Ohlenberg, Sankt Katharinen und Vettelschoß

Deutsche Glasfaser baut das Glasfasernetz in Dattenberg, Leubsdorf, Kasbach-Ohlenberg, Sankt Katharinen ...

Westerwaldwetter: Wende in Sicht

Nach einer warmen Phase Anfang des Monats gab es dann doch noch Winter im Westerwald. Jetzt sagt der ...

Neues wagen: Hospizvereine bieten Erlebniswochenende für trauernde Familien

Die beiden Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten in Kooperation vom 12. bis zum 14. Mai ein Erlebniswochenende ...

Werbung