Werbung

Pressemitteilung vom 25.01.2023    

Alter Brauch neu gestaltet: Neuwieder "Ewig Gebet" schaut auf Klima und Frieden in der Welt

Es ist ein alter Brauch im Bistum Trier, nach dem unter dem Begriff "Ewig Gebet" immer eine der Kirchengemeinden Menschen zum Gebet einlädt. Früher drehte es sich dabei um klassische Andachts- und Anbetungsveranstaltungen im Kirchengebäude. In St. Bonifatius in Neuwied-Niederbieber packt man das nun völlig anders an.

(Symbolfoto)

Neuwied-Niederbieber. Zu den großen Themen "Frieden" und "Klimaschutz" sind alle Interessierten eingeladen, sich am Sonntag, 29. Januar, ab 11 Uhr zum Ewig-Gebets-Termin auseinanderzusetzen. Ort ist diesmal das Pfarrheim neben der Kirche. Unter der Leitlinie "Du bist ein Gott, der mich sieht" wird es verschiedene Angebote geben, sich bis zum Ende mit sakramentalem Segen für alle Teilnehmenden gegen 15.30 Uhr auf die Themen einzulassen. Auch im Verlauf kann man hinzustoßen. Zu Start ist nach einem Gottesdienst ein Mittagsimbiss eingeplant. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Spende der Evangelischen Frauenstunde für den Neuwieder Hospizverein

Die Frauenstunde der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied hat eine beachtliche Summe für ...

Weitere Artikel


Rut & Wiess und kunterbunt, in Buchholz geht´s schon ganz schön rund

Kürzlich empfing ein bestens gelauntes Publikum die KG „So sind wir“ mit ihrem Prinzen Helmut IV. und ...

„MOVE IN SCHOOL“ bringt Kreativität und Tanz in die Geschwister-Scholl-Schule Neuwied

Schulsozialarbeiterin Alexandra Hoffmann vom Diakonischen Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied konnte ...

Das deutsche "Te deum" bei der 72. Bendorfer Marktmusik

Am Freitag, 3. Februar, lädt die Pfarreiengemeinschaft Bendorf zur 72. Marktmusik in die Medarduskirche ...

Thomas Becker ist jetzt Geschäftsführende Leitung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied

Am 20. Januar fand im Friedrich-Spee-Haus Neuwied die offizielle Einführung der neuen Geschäftsführenden ...

Gebärdencafé am Backes in Neuwied-Oberbieber

Zum ersten Gebärdencafe im Jahr 2023 lädt die Informa gGmbH am Freitag, 3. Februar, um 16 Uhr ein. Die ...

"TINA-Lady-Night-Shopping" im Katholischen Gemeindezentrum Puderbach

Am Freitag, 3. Februar, lädt das "TINA-Team" zum "Lady-Night-Shopping" ins Katholische Gemeindezentrum ...

Werbung