Werbung

Pressemitteilung vom 25.01.2023    

Beim Ausspionieren gestört? Nachbar macht verdächtige Beobachtung in Sankt Katharinen

Hat ein aufmerksamer Nachbar in Sankt Katharinen einen möglichen Einbruch vereitelt? Laut Bericht der Polizei Linz hat der 52-jährige Bewohner aus der Linzer Straße am Dienstagmittag (24. Januar) gegen 11.40 Uhr eine Frau beobachtet, die mit ihrem Smartphone Bilder von verschiedenen Häusern machte.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Weiterhin konnte der Mann beobachten, dass die Frau das Grundstück einer allein lebenden älteren Frau betrat und in die Fenster ihres Hauses schaute. Als die Frau den Nachbarn bemerkte, flüchtete sie fußläufig in den Garten eines Hauses in der Bahnhofstraße. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, südländischer Phänotyp, untersetzt, eher klein, schwarzgraue Haare.

Nachdem der Mann den Vorfall gemeldet hatte, wurde die Örtlichkeit von der Polizei überprüft. Die Fahndung verlief negativ. Hinweise weiterer Zeugen erbittet die Polizeiinspektion in Linz unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de . (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Feuerwehreinsatz in Unkel - Brand in Einfamilienhaus

In Unkel ist die Feuerwehr derzeit im Einsatz, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Die ...

Ausgabe der Schulbuchausleihe für Neuwieder Grundschulen startet am 5. August

In Neuwied bereitet sich die Stadtverwaltung auf das kommende Schuljahr vor. Die Ausgabe der Schulbücher ...

Giftköder in Neuwied entdeckt: Polizei warnt Tierhalter

In Neuwied wurden gefährliche Giftköder gefunden, die eine Bedrohung für Haustiere darstellen. Die Polizei ...

Abschluss der Fahrbahnerneuerung bei Bad Hönningen

Nach den umfangreichen Arbeiten im vergangenen Jahr stehen auf der L 254/K 7 am Hochpunkt Weißfeld noch ...

Ökumenische Agapefeier in Neuwied

Am Sonntag, dem 2. August 2026, findet in der katholischen Pfarrkirche Heilig Kreuz in der Innenstadt ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Asbach

Auf einem Friedhof in Asbach-Limbach, wurden kürzlich Gegenstände von einer Grabstätte gestohlen. Die ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf: Jugendlicher in Bendorf durch Schläge und Tritte verletzt

Die Polizei in Bendorf sucht nach Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung an einem Jugendlichen in ...

Einbruch in Evangelische Kindertagesstätte in Neuwied-Oberbieber

In der Zeit von Sonntagmorgen (22. Januar), 11 Uhr, und Montagmorgen, (23. Januar), 7 Uhr, kam es in ...

Kasbach-Ohlenberg: Nachbarn geraten in Streit

Am Dienstagmittag (24. Januar) meldete sich ein 52-jähriger Mann aus der Kasbachtalstraße in Kasbach-Ohlenberg ...

Elf Kita-Erweiterungen und -Neubauten geplant: Viel Arbeit fürs Neuwieder Kreisjugendamt

Vom Kita-Ausbau über die Schulsozialarbeit bis hin zur Jugendhilfe und der Ganztagsbetreuung: Auf das ...

Bad Hönningen: Pkw kommt von Fahrbahn ab und touchiert Schutzplanke

Am Dienstagmorgen (24. Januar) befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Rheinbrohl die L 257 aus Richtung ...

Finissage der Mitgliederausstellung des Kunstvereins Linz am Rhein

Viel Grund zur Freude bot die erste Ausstellung des Jahres 2023 den Akteuren des Kunstvereins Linz am ...

Werbung