Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2023    

500 Euro aus Neuwied für Neuwied: "Näiwidder Schärjer" spendet an den Sonnenschein-Verein

Der Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e.V." erhält eine Geldspende über 500 Euro vom Neuwieder Alexander Baum. Statt Weihnachtskarten an seine Kunden zu versenden, hat der Unternehmer das Porto lieber für den Sonnenschein-Verein aufgespart.

Die Freude über die Spende ist groß! (Foto: privat)

Neuwied. Alexander Baum ist außerdem leidenschaftlicher Sänger und Akkordeonspieler. Als „Singing Porter“ ist er unter anderem mit seinem karnevalistischen Bühnenprogramm rund um die Region Neuwied unterwegs. Ein Teil seiner zuletzt eingenommenen Gage floss nun ebenfalls in die Spendensumme. „Ich bin ein echter Schärjer, da ich schon immer in Neuwied lebe. Meine gesammelte Geldspende sollte unbedingt einen Heimatbezug haben. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Sonnenschein-Verein zu unterstützen“, so Alexander Baum.

Vor Kurzem wurde die Spende an die Mitglieder des „Sonnenschein“ Vereins übergeben. „Wir freuen uns sehr über die Spende und die Unterstützung durch einen waschechten Schärjer“, sagt Vorstandsvorsitzender Marc Bohr bei der Spendenübergabe. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür der Ludwig-Erhard-Schule mit vielfältigem Programm

Die Ludwig-Erhard-Schule BBS Wirtschaft Neuwied (LES) öffnet ihre Türen am Samstag, 28. Januar, von 10 ...

Eisrettung: Sekunden können Leben retten

Nach Dauerfrost sind Seen, Weiher und Bäche zugefroren. Doch ist das Eis schon tragfähig und wie verhalte ...

Bad Hönningen: Senior (78) aus hilfloser Lage befreit

Am Freitagnachmittag (20. Januar) wurde die Polizeiinspektion in Linz von der Rettungsleitstelle über ...

Junge Bendorfer sammeln Sportsachen für bedürftige Jugendliche

Sport verbindet und schafft neue Perspektiven - das ist der Grundgedanke hinter dem Projekt "Move – Hoffnung ...

Sicherheitsauflagen erschweren Westerwälder Straßenkarneval - Forderungen an das Land

Für die Karnevalisten beginnt bald die Hochzeit des Karnevals. Wie der Saalkarneval gehören Straßenumzüge ...

Leichtathleten des VfL Waldbreitbach in der Deutschen Bestenliste vertreten

In der Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes werden jedes Jahr die 50 besten Leistungen ...

Werbung