Werbung

Nachricht vom 22.01.2023    

17-Jähriger schwer verletzt: Unfall auf der B413 in Dierdorf auf dem Fußgängerüberweg

Am Mittwoch (18. Januar) wurde ein 17-Jähriger gegen 15.50 Uhr beim Überqueren der Neuwieder Straße (B413) in Dierdorf auf dem Fußgängerüberweg zwischen der Einmündung Haupt- und Bahnhofsstraße angefahren und bei dem Unfall schwer verletzt. Der Jugendliche wurde rund neun Meter von einem Auto mitgeschleift. Das berichten Angehörige des jungen Mannes.

Der Unfall passierte auf dem Fußgängerüberweg in Dierdorf zwischen Haupt- und Bahnhofsstraße. (Foto: Privat)

Dierdorf. Wie die Familie des Unfallopfers berichtet, überquerte der 17-Jährige den Fußgängerüberweg, als er seitlich von einem silbernen Pkw der Marke BMW erfasst wurde, der aus Fahrtrichtung Schwimmbad in Richtung Verbandsgemeinde fuhr. Dabei schleuderte der Jugendliche über die Motorhaube und prallte gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs. Er stürzte auf die Fahrbahn und wurde nach einer Vollbremsung des Autofahrers rund neun Meter weit über die Gegenfahrbahn der Neuwieder Straße mitgeschleift.

Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Dierdorf gebracht. Der ebenfalls unter Schock stehende Unfallfahrer mittleren Alters blieb unverletzt und wählte noch den Notruf.

Die Unfallstelle wurde großräumig durch zufällig anwesende Zivilbeamte abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, so berichtet die Familie des Jungen, sind noch im Gange. (red)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall auf der L 144: Junge Fahrerin schwer verletzt

Am Abend des 16. August 2026 ereignete sich auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

Ministerin besucht KipsE-Erfolgsmodell in Neuwied

Sozial- und Jugendministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler überzeugte sich im Rahmen ihrer Sommerreise ...

Die Realschule plus Puderbach belegt den dritten Platz beim Stadtradeln 2026

Das Stadtradeln ist ein 21-tägiger Wettbewerb, bei dem Bürger möglichst viele Alltagswege klimafreundlich ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Rolf Franke sucht Gaslecks im Auftrag der Stadtwerke Neuwied

Rolf Franke fällt auf, wenn er mit seinen ungewöhnlichen Geräten durch die Straßen läuft und Grundstücke ...

Weitere Artikel


Verbotenes Kraftfahrzeugrennen: Mit Vollgas durch Bad Hönningen

Am frühen Sonntagnachmittag (22. Januar) gingen auf der Polizeiinspektion Linz Anrufe über ein illegales ...

Neue Weihnachtsbeleuchtung für Tourist-Information Waldbreitbach

Die Tourist-Information Waldbreitbach befindet sich in einem über 250 Jahre alten Fachwerkhaus, das 2020 ...

Wohnortnahe Geburtshilfe zum Ziel setzen

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Asbach legt einen Antrag zur gemeinsamen Beratung vor. Die SPD-Fraktion, ...

Irmeroth: Milchautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht

Am frühen Sonntagmorgen (22. Januar) wurde gegen 3.26 Uhr der Milchautomat in Irmeroth durch zwei Täter ...

Gardetanz, Büttenreden und Gesang begeisterten Kleinmaischeid

Wenn die große Bühne kaum Platz für alle Gardentänzerinnen bietet, pfundige Kerle in Tütüs umherschweben, ...

Deichstadtvolleys forderten den SC Potsdam: "Einfach gut gespielt.."

Der VC Neuwied verlor sein Heimspiel gegen den SC Potsdam zwar erwartungs-, aber nicht standesgemäß mit ...

Werbung