Werbung

Nachricht vom 21.01.2023    

Theaterkreis St. Pantaleon präsentiert: Liebeswirrwarr

Mutter Ursula Maier vermietet mit Zustimmung von Oma Amalie Maier das einzige Zimmer des bereits ausgezogenen Sohnes doch tatsächlich gleichzeitig an die Studentin Elisa Pfeffer und an den Nachtportier Axel Salz. Kann das gut gehen? Ein Schwank in drei Akten von Wilfried Reinehr.

Bild: Verein

Unkel. Das fragt sich nicht nur der Schürzenjäger Pit Lohmann. Dieser wittert seine Chance, den Maiers die Studentin abzuschwatzen, damit er selbst nicht so alleine in seinem großen Haus leben muss. Rigoros möchte er den Umzug durchsetzen, stößt dabei jedoch schnell an die Grenze von Elisa und vor allem von Manni Maier. Aber auch Axel stellt sich Pit mutig in den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass er selbst in die Fänge seiner Chefin Julia Kümmel, der Barbesitzerin des Grünen Kakadu, geraten ist.

Diese hat zur allgemeinen Verwirrung tatsächlich die Detektivin Siglinde Tupfer auf den jungen Nachtportier angesetzt. Damit nicht genug, hat die umtriebige Barchefin auch noch den Arzt Dr. Alfredo Brunser engagiert, um zu erkunden, ob ihr Axel tatsächlich krank ist. Zu Oma Maiers Freude kommt Dr. Brunser gerade recht, denn spürt sie doch auf einmal überall entsetzliche Leiden.



Aufführungen im Katholischen Pfarrheim, Corneliaweg, Unkel am:
Freitag, 17. März um 20 Uhr
Samstag, 18. März um 19 Uhr
Sonntag, 19. März um 19 Uhr
Mittwoch, 22. März um 20 Uhr
Donnerstag, 23. März um 20 Uhr
Freitag, 24. März um 20 Uhr
Samstag, 25. März um 19 Uhr

Kartenvorverkauf:
Mittwoch, 8. Februar ab 20 Uhr im Pfarrheim, Corneliaweg,
Montag, 13. Februar bei Florian-Schädlich, Frankfurter Str. in Unkel
Kartenpreis: 10 Euro


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Waldbreitbacher Kirchenchor Cäcilia sagt durch die Blume "Danke"

Auf sein 245-jähriges Bestehen konnte der Kirchenchor Cäcilia 1777 Waldbreitbach im vergangenen Jahr ...

CDU Waldbreitbach spendet für Adventskalenderhaus

Die Mitglieder der CDU-Waldbreitbach sammelten bei ihrer 75-Jahr-Feier 650 Euro und übergaben diese Spende ...

CDU Neustadt plant Seniorenfeier in der Osterzeit

In seiner ersten Vorstandssitzung im Jahr 2023 hatte der CDU-Ortsverband einiges zu besprechen. Nachdem ...

Westerwald-Brauerei schaut trotz Kostenexplosion optimistisch in die Zukunft

Mit besonderen Herausforderungen hatte die Westerwald-Brauerei im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 zu ...

Einsatzkräfte zu Küchenbrand in Steimel gerufen

Zu einem Küchenbrand im Steimeler Ortsteil Weroth ist es am Samstag (21. Januar) gegen 2.50 Uhr gekommen. ...

Sicherheitsberater für Senioren bieten Treffen am 3. Februar an

Wieder sind Betrüger durch verdächtige Anrufe, dieses Mal als angebliche Energieberater in Bendorf, aufgefallen. ...

Werbung