Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2023    

Sicherheitsberater für Senioren bieten Treffen am 3. Februar an

Wieder sind Betrüger durch verdächtige Anrufe, dieses Mal als angebliche Energieberater in Bendorf, aufgefallen. Das Gespür für Trickbetrüger, Schockanrufe und ähnliche Risiken kann gezielt geschult werden.

Symbolfoto

Neuwied. Die von der Polizei ausgebildeten Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied informieren kompetent über solche Betrugsversuche und andere sicherheitsrelevante Themen wie Verbraucherschutz, Haustürgeschäfte, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen und vieles mehr. Dabei können Fragen zu allen möglichen Bereichen gestellt werden.

Jeden ersten Freitag im Monat teilen sie ihr Wissen mit ratsuchenden Senioren von 10 bis 12 Uhr in den Räumen des Stadtteiltreffs, Rheintalweg 14, Neuwied. Der nächste Termin ist am Freitag, 3. Februar, von 10 bis 12 Uhr. Die Beratung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gibt es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz und Kurt Krautscheid spenden großzügig für die "VOR-Tour der Hoffnung"

Die "VOR-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour, die seit Jahrzehnten Spenden für krebskranke Kinder ...

Schwerer Unfall auf Landwirtschaftsweg: Pkw prallt gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 28. Juli auf einem Landwirtschaftsweg in der ...

Fortschritt für Neuwied: Schiffsanleger 2 bereit für Bauarbeiten

Nach langen Verzögerungen gibt es endlich gute Nachrichten für den neuen Schiffsanleger in Neuwied. Die ...

Aktualisiert: Technischer Defekt löst Brand in Unkel aus

In Unkel kam es Ende Juli zu einem Brand, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Ermittlungen der ...

Weitere Artikel


Einsatzkräfte zu Küchenbrand in Steimel gerufen

Zu einem Küchenbrand im Steimeler Ortsteil Weroth ist es am Samstag (21. Januar) gegen 2.50 Uhr gekommen. ...

Westerwald-Brauerei schaut trotz Kostenexplosion optimistisch in die Zukunft

Mit besonderen Herausforderungen hatte die Westerwald-Brauerei im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 zu ...

Theaterkreis St. Pantaleon präsentiert: Liebeswirrwarr

Mutter Ursula Maier vermietet mit Zustimmung von Oma Amalie Maier das einzige Zimmer des bereits ausgezogenen ...

Neujahrsempfang VR-Bank vom tragischen Tod eines Mitgliedes des Aufsichtsrates überschattet

Die VR-Bank Neuwied und das Neuwieder Wirtschaftsforum hatten gemeinsam zum Neujahrsempfang 2023 ins ...

Fünf Jahre Haft wegen Drogenhandels für Angeklagten aus dem Kreis Neuwied

Im Fortsetzungstermin am Freitag, 20. Januar, wollte die 12. Strafkammer des Landgerichts Koblenz das ...

Web-Seminar zum Thema: Solarstrom zu Hause erzeugen und nutzen

Strom mit Sonnenenergie erzeugen, das geht auf jedem geeigneten Dach. Der Solarstrom lässt sich vielfältig ...

Werbung