Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2023    

Bendorf: 85-Jährige im Linienbus nach Bremsmanöver schwer verletzt

Am Dienstag (17. Januar) passierte gegen 10 Uhr auf der Hauptstraße in Bendorf ein Unfall, bei dem eine 85-jährige Frau als Fahrgast eines Linienbusses schwer verletzt wurde. Bei einem Bremsmanöver wurde die Seniorin aus ihrem Sitz geschleudert und stürzte so heftig zu Boden, dass sie sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zuzog.

(Symbolfoto)

Bendorf. Wie die Polizei Bendorf berichtet, sind die Umstände des Unfalls noch nicht vollständig geklärt: So war der Linienbus auf der Bendorfer Hauptstraße in Richtung Luisenstraße unterwegs, als der Busfahrer kurz vor dem Stadtpark Bendorf aus bislang ungeklärter Ursache unerwartet und sehr stark abbremsen musste. Dadurch wurde die 85-jährige Mitfahrerin von ihrem Sitz geschleudert und zu Boden geworfen. Durch den Sturz wurde die Frau schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie musste vor Ort erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei wurde bei dem Unfall nicht verständigt. Daher werden Verkehrsunfallzeugen gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieds Großprojekt im Takt: Präziser Kraneinsatz an der La-Porte-Kreuzung

An der Großbaustelle für die neue Stadtzufahrt Nord in Neuwied hat die Stadt Neuwied einen wichtigen ...

Straßensperrung auf der K 26: Instandsetzungsarbeiten starten im Oktober

Zwischen Hohn und Günterscheid beginnen Anfang Oktober notwendige Straßenbauarbeiten. Die Strecke wird ...

Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Nachwuchsbands rocken das Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am 10. September verwandelte sich das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied in eine lebendige Konzertbühne. ...

Weitere Artikel


Sämtliche Wichtel eines neu errichteten "Wichtelpfades" in Neustadt gestohlen

Die katholische Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) hat in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Neustadt ...

Prinz Rainer weigert sich abzudanken

Das neue Fassenachtsstück - Einmal Prinz, immer Prinz feiert am 10. Februar Premiere im Schlosstheater! ...

Bad Hönningen: Falsch auf die B42 eingebogen und frontal in entgegenkommendes Auto gekracht

Am Donnerstag (19. Januar) hat es bei einem Unfall auf der B42 bei Bad Hönningen eine Schwerverletzte ...

Busverkehr: Starke Behinderungen durch Schnee- und Eisglätte im Kreis Neuwied

Nach den Schneefällen der vergangenen Nacht meldet der Verkehrsbetrieb Rhein-Westerwald (VRW) für Donnerstag ...

Rheinbrohl: Sachbeschädigung verursacht durch Vandalismus

In der Nacht zum Mittwoch zerstörten unbekannte Täter an einer Firmenhalle am Laacher Weg mehrere Fensterscheiben. ...

Kretzhaus: Verkehrsunfall verursacht durch Zusammenstoß

Am Mittwochmorgen (18. Januar) stießen zwei Transportfahrzeuge an der Kreuzung L254 - L253 zusammen. ...

Werbung