Werbung

Nachricht vom 18.01.2023    

Weltmeisterin zu Gast beim Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach

Die Organisationsteams von VfL und FC Waldbreitbach stecken in den letzten Vorbereitungen für das 1. Weihnachtsbaumwerfen am Samstag, 28. Januar, rund um den Sportplatz (Jahnstraße 1) in Waldbreitbach. Ein besonderer Anreiz wartet auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Die amtierende Weltmeisterin im Weihnachtsbaumwerfen wird an den Start gehen.

Margret Klein-Raber ist Weltmeisterin im Weihnachtsbaumwerfen.
(Foto: Pixabay)

Waldbreitbach. „Wir freuen uns sehr, dass Margret Klein-Raber extra aus dem Saarland ins Weihnachtsdorf kommt, um an unserem Wettbewerb teilzunehmen“, berichtet Initiator und Geschäftsführer des VfL Waldbreitbach, Josef Hoß. Die aktuelle Weltrekordhalterin erzielte Anfang Januar folgende Bestleistungen: 3,50 Meter im Hochwurf, fast 8 Meter im Schleuderballwurf und 6,82 Meter im Weitwurf.
Wer sich mit der Athletin messen oder einfach nur zum Spaß mitmachen möchte, kann sich online für den Werfer-Dreikampf anmelden.

Teilnehmen können Erwachsene, Jugendliche U18 und Kinder U12. "Zuschauer und Schaulustige sind herzlich willkommen, um die Werfer anzufeuern", betont Hoß und erklärt den Ablauf: "Die Teilnehmer müssen eine etwa 1,50 Meter große Fichte wie einen Speer werfen, wie einen Hammer schleudern und an der Stabhochsprunganlage über die Latte bugsieren. Kinder machen nur den Weitwurf mit einem kleineren Baum“. Es wird empfohlen, Arbeitshandschuhe zu tragen.



Obwohl der Spaß im Vordergrund steht, gibt es auch etwas zu gewinnen: Urkunden, Medaillen und Sachpreise der Hachenburger Brauerei und des Energieversorgers EVM winken den Erstplatzierten in allen Altersklassen. Die besten Mannschaften „Männer“ und „Frauen“ werden mit Pokalen geehrt.

Für Unterhaltung sorgt die Blaskapelle „Die Rahmser Böhmische“ und für das leibliche Wohl sorgt der WFC im Sportlerheim. (PM/red)

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit dem Weitwurf der Kinder, eine Stunde später folgt der Dreikampf der Jugendlichen und um 13 Uhr beginnt der Wettkampf der Erwachsenen. Änderungen des Zeitplans sind je nach Anzahl der Meldungen möglich.

Das Startgeld beträgt 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Jugendliche und 2 Euro für Kinder.

Alle Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.baumwerfen.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedervereidigung von 106 Sachverständigen bei der Handwerkskammer Koblenz

In der Handwerkskammer Koblenz fand eine Veranstaltung statt, bei der 106 Sachverständige feierlich wiedervereidigt ...

Neue Studierende an der Universität Koblenz starten ins Sommersemester 2026

Mit einem vielfältigen Programm begrüßt die Universität Koblenz rund 700 neue Erstsemester. Die Erstsemesterwoche ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Motorradunfall auf der L304 bei Isenburg

Am Freitagabend (3. April) kam es auf der L304 zwischen Kausen und Isenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Verkehrskontrollen in Neuwied am "Car Friday"

Am Karfreitag (3. April) führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen durch. Unterstützt von ...

Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Weitere Artikel


Live Lounge: Erikson spielt im Big House Neuwied

Es ist wieder Zeit für kleine, aber feine Kulturveranstaltungen. Denn die Veranstaltungsreihe "Live Lounge" ...

KG Wenter Klaavbröder feierten Auftakt des närrischen Jahres mit Prunksitzung

Prinz Markus I. "von 110 und Allesgriller" und Prinzessin Steffi II. "von Listen und Riesenpuzzle" (Ehepaar ...

Im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied heißt es ab sofort „Wartezeit ade“.

Das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach hat eine neue Aufnahmestation in das St. Elisabeth-Krankenhaus ...

Prinzeneinführung der KG Gladbach mit buntem Programm

Nach vier Jahren heißt es endlich wieder: Prinzeneinführung im blau-gelben Bat-Nau-Land. Am 21. Januar ...

Ratsherren aus Unkel sammelten für den guten Zweck

Zum 36. Mal trafen sich die Unkeler Ratsherren zu Beginn der Vorweihnachtszeit in der Bonner Innenstadt ...

Stadt Neuwied lädt wieder zur 60 Plus-Karnevalssitzung ein

In der Mehrzweckhalle Irlich geht es am Samstag, 4. Februar, um 14.11 Uhr wieder hoch her. Denn dort ...

Werbung