Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2023    

Neuer Freizeitplaner gibt Überblick über alle Angebote in Stadt und Kreis Neuwied

Kreis und Stadt Neuwied haben alle Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in einer Online-Version zusammengefasst. Der Freizeitplaner 2023 wird laufend aktualisiert.

Freuen sich über die Veröffentlichung des neuen Freizeitplaners. (von links) Die Kreis-Jugendpfleger Simone Höhner und Marc Maier, Landrat Achim Hallerbach sowie Oberbürgermeister Jan Einig und Sylvia Doherr vom Kijub Neuwied. (Foto: Kreisverwaltung Neuwied)

Kreis Neuwied. Vom Schwimmkurs bis zur Filmstudio-Tour, vom Selbstbehauptungstraining für Mädchen bis zum Vater-Sohn-Wochenende im Wald: Für Jugendliche gibt es im Kreis Neuwied auch in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Angebot - zahlreiche Ferienprogramme inklusive. Übersichtlich zu finden sind die Veranstaltungen von den Jugendpflegern, aber auch von freien Trägers im neuen Freizeitplaner, den Stadt- und Kreisjugendamt jetzt wieder online aufgelegt haben. Die digitale Variante hat dabei den Vorteil, dass sie laufend ergänzt und somit stets aktuell gehalten wird. Für ein schnelles und unkompliziertes Aufrufen der Seite steht ein QR-Code zur Verfügung.

"Wie jedes Jahr bin ich über das Engagement der verschiedenen Anbieter, die an der Planung des neuen Freizeitplaners mitgearbeitet haben, sehr erfreut. Wir haben auch 2023 ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder und Jugendliche“, machte Landrat Achim Hallerbach bei der Vorstellung des Planers deutlich. "Wir arbeiten zusammen und so ist es auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes ,Gemeinschaftswerk‘ von Kreisjugendpflege und unserem städtischen Kinder- und Jugendbüro“, ergänzte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig und wies darauf hin, dass sich die digitale Form in den vergangenen Jahren bewährt hat und bei allen Beteiligten gut ankommt.



Der ausführliche Planer informiert Kinder und Eltern aber nicht nur über Freizeitangebote, Feriencamps, Musikveranstaltungen, Workshops im sportlichen und kreativen Bereich, Tagesausflüge, Stadtrandfreizeiten und offene Treffs. Enthalten ist auch ein ausführliches Adressverzeichnis über Jugendpflegen, Beratungsstellen, Vereine und Verbände in der Umgebung.

Der Freizeitplaner ist hier einsehbar. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kreisjugendpflege, Telefon 02631/803442, oder beim städtischen Kinder- und Jugendbüro, Tel. 02631/802170.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


20 Jahre Freundeskreis Matara: Von der Katastrophenhilfe zur Bildungsförderung

Der Freundeskreis Matara feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet nach dem verheerenden Tsunami am ...

Stauwehr in Altwied: Zwischen Debatten, Neuanfang und Fischesterben

Seit im Sommer 2024 Untersuchungen ergeben haben, dass das Stauwehr in Altwied nicht mehr den Sicherheitsanforderungen ...

Weinfahrten in Neuwied begeistern Senioren

Ein Nachmittag voller Genuss und guter Laune - die Weinfahrten der Stadt Neuwied waren ein voller Erfolg. ...

11. Inselmarkt in Neuwied-Niederbieber: Ein Fest für Sammler und Genießer

Am Samstag (6. September 2025) fand auf der malerischen Wiedinsel der 11. Inselmarkt statt. Die Besucher ...

Naturerlebnis pur: Familienzelten im Asbacher Land

Auf dem Zeltplatz am Pfaffenbach fand das beliebte Familienzelten des Arbeitskreises für Natur- und Umweltschutz ...

Wissen tanken: Online-Vortragsreihe zu Energie und Klimaschutz

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied startet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Stadt Unkel erhält Förderung aus dem Bund-Länder-Programm

Wie die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen mitteilen, ...

Neustädter Gymnasiasten rufen zur Teilnahme am "Eine Welt"-Schulpreis auf

Schüler aller Altersgruppen und Schulformen können sich am ACT!-Eine Welt Schulpreis "Wir retten den ...

Jugendliche blockierten mit Verkehrsschildern Unkeler Fritz-Henkel-Straße

Ein Anwohner hat am Freitagabend (13. Januar) der Polizei gemeldet, dass Jugendliche mehrere Verkehrsschilder ...

Arbeitsmarkt erweist sich im Kreis Neuwied als sehr robust

Trotz der Tatsache, dass das Jahr 2022 von Energiekrise, Krieg, Teuerung und Lieferengpässen geprägt ...

1,2 Mio Förderung: Sportplatz Sandkauler Weg in Neuwied wird zum Mehrgenerationensportpark

Gute Nachrichten für Neuwied: Mehr als 1,2 Millionen Euro kommen dem Umbau des Sportplatzes Sandkauler ...

"Musik an der Krippe" mit dem Kirchenchor Dierdorf sorgte für volle Reihen

Viel Platz war nicht mehr in der Pfarrkirche St. Clemens in Dierdorf, denn der Kirchenchor hatte unter ...

Werbung