Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2023    

Karneval im Römersaal: Kappensitzung der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Endlich wieder: Am Samstag, 11. Februar, öffnen sich die Tore im Rheinbrohler Römersaal zur Kappensitzung der Kolpingsfamilie. Mit dem Motto "Märchenwald - Spieglein, Spieglein an der Wand, der Römer fest in Kolpinghand" hat das Orga-Team eine bunte Mischung zusammengestellt.

(Symbolfoto)

Rheinbrohl. Endlich kein leerer Saal mehr, sondern wieder schunkeln, lachen, singen und springen. Neben den eigenen Gruppen Rheinlichter und Zuckerpuppen mit ihren Tänzen ist auch die Tanzgarde der Perlen vom Rhein am Start. Engel Hettwich und hoher Besuch aus der Nachbarstadt sind auch dabei. Natürlich ist auch für bewegungsfördernde Musik gesorgt und die kleine Bar direkt neben dem Märchenwald wird nach Sitzungsende für den notwendigen Flüssigkeitsausgleich sorgen.

Die Sitzung beginnt am Samstag, 11. Februar, um 19.31 Uhr. Der Vorverkauf läuft, Restkarten gibt es bei Optik Weißenfels in Rheinbrohl. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Diebstahlserie in Neuwied: Unbekannte entwenden Autoteile

In den frühen Morgenstunden des 28. Mai ereignete sich ein besonders schwerer Diebstahl in Neuwied. Unbekannte ...

Dirk Uhrig erhält Ehrennadel für Engagement im Personenstandsrecht

Der Leiter des Neuwieder Standesamtes, Dirk Uhrig, ist kürzlich mit der Ehrennadel des Bundesverbands ...

Ehrenamtliche Digitalbotschafter im Kreis Neuwied gesucht

Im Landkreis Neuwied wird nach engagierten Personen gesucht, die Seniorinnen und Senioren beim Einstieg ...

Vandalismus in Fernthal: Unbekannte beschmieren Bushaltestelle mit Fußballparolen

In der Nacht vom 1. auf den 2. Juni kam es in Fernthal, einem Ortsteil von Neustadt (Wied), zu einer ...

Verkehrskontrolle vor Kindergarten in Asbach: Polizei zieht Bilanz

Am Dienstagmorgen führte die Polizei in Asbach eine gezielte Verkehrskontrolle durch. Im Fokus stand ...

Weitere Artikel


Energiesparmeister-Wettbewerb: Klimaschutzprojekte an Schulen in Rheinland-Pfalz gesucht

Der bundesweite Energiesparmeister-Wettbewerb sucht wieder das beste Klimaschutzprojekt an Schulen. Ob ...

Robotics-AG der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf bei "FIRST LEGO League Challenge"

Kürzlich nahm die Robotics-AG der Nelson-Mandela-Schule unter dem Teamnamen "LeggoHeads" am FIRST LEGO ...

"Mitten am Rhein": Überdimensionaler Bilderrahmen in Bendorf aufgestellt

Einen Panoramablick der besonderen Art kann man seit Kurzem auf dem Pulverberg in der Nähe des Bendorfer ...

Spiegelrempler im Begegnungsverkehr: Zwei Lkw kollidieren bei Sankt Katharinen

Am Mittwochmittag (11. Januar) kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zweier Lkw auf der L251 bei ...

Bruchhausen: Im Vorbeifahren Auto touchiert und Gas gegeben

Unfallflucht in Bruchhausen: Am Mittwochabend (11. Januar) befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer ...

"Im Zweifel für den Geblitzten": Polizei Koblenz bestraft Bleifüße nicht

Aus dem Grundsatz "In dubio pro reo" hat die Polizei Koblenz "Im Zweifel für den Geblitzten" gemacht: ...

Werbung