Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2023    

Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht in der Hermannstraße in Neuwied

Dienstagnacht (10. Dezember) erfolgte gegen 1.57 Uhr seitens unbeteiligter Zeugen die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Hermannstraße am Amtsgericht. Hier sei ein PKW gegen eine Ampel und anschließend weitergefahren. Das Kennzeichen konnte von Zeugen abgelesen werden.

In der Hermannstraße wurde von einem alkoholisierten Fahrer eine Ampel stark beschädigt. (Foto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)

Neuwied. Aus bislang ungeklärter Ursache, jedoch vermutlich infolge der erheblichen Alkoholisierung des später festgestellten Fahrzeugführers, verlor dieser die Kontrolle über seinen PKW und geriet ins Schleudern. Hier prallte er linksseitig mit der Beifahrerseite gegen eine Ampel und beschädigte diese massiv. Anschließend entfernte er sich in Richtung Rheinbrücke. Der Fahrzeugnutzer mit aktuellem Wohnort Neuwied konnte ausfindig gemacht und das Fahrzeug dann an der Wohnanschrift festgestellt werden. Dieses war ebenfalls massiv beschädigt und dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Der Fahrzeugführer wurde in seiner Wohnung angetroffen, er wies entsprechende Verletzungen im Kopfbereich auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille, weiter bestanden deutliche Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, es folgten Standardmaßnahmen im Rahmen der Nachtrunkbehauptung. Eine ärztliche Versorgung erfolgte auf der Wache. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gott begleitet und stärkt: Jugendliche in Dierdorf erhalten Firmsakrament

Sieben jungen Menschen im Alter von 16 bis 17 Jahren hat der Koblenzer Jugendpfarrer Dominic Lück am ...

Frauen im Fokus: Die Blauen Reiterinnen in Wiesbaden

Eine außergewöhnliche Ausstellung im Museum Wiesbaden beleuchtet die oft übersehenen Künstlerinnen des ...

Johannes Hallervorden bringt juristischen Irrsinn auf die Bühne des Theaters Lahnstein

Wenn Paragrafen zur Lachnummer werden und der deutsche Gesetzesdschungel seine absurdesten Blüten treibt, ...

Einbruch in Rheinbach: Bargeld und Schmuck gestohlen

Zwischen dem 23. und 24. Oktober 2026 drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Rheinbach ein. Die ...

Ein Joghurtbecher streckt die Zunge raus: gelungener Abschluss eines Präventionsprojekts

Ein Joghurtbecher, der frech die Zunge herausstreckt, bildete den krönenden Abschluss eines mehrwöchigen ...

Konjunktur im Landkreis Neuwied verbessert sich im Herbst 2026

Die aktuelle Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeigt für den Landkreis ...

Weitere Artikel


Abgelaufene TÜV-Plakette mündete in umfangreichen Strafanzeigen

Montagmittag (9. Januar) fiel einer Streife in Neuwied gegen 13 Uhr ein PKW auf, bei welchem die Hauptuntersuchung ...

Bad Hönningen: Versuchte Einbrüche in Wohnhäuser

Im Laufe des Montags (9. Januar) wurden der Polizeiinspektion in Linz zwei Einbruchsversuche in Bad Hönningen ...

"Die Ente bleibt draußen!" Die "Findlinge" präsentieren "Loriot" im Food Hotel Neuwied

Das Food Hotel in Neuwied startet beschwingt ins neue Jahr. Am Samstag, 21. Januar, 20 Uhr steht eine ...

Versuchter Einbruch in metallverarbeitendem Betrieb in Rheinbreitbach

Am späten Sonntagabend (8. Januar) wurde die Polizeiinspektion in Linz von einem Sicherheitsdienst über ...

Bad Hönningen: PKW rollt in den Rhein

Am Montagabend (9. Januar) kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bad Hönningen. Ein auf dem ...

Sankt Katharinen: Jugendliche an Bushaltestellte beleidigt

Am Freitagnachmittag (6. Januar) wurde eine Jugendliche an der Bushaltestelle am Noller Weg beleidigt. ...

Werbung