Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2023    

Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht in der Hermannstraße in Neuwied

Dienstagnacht (10. Dezember) erfolgte gegen 1.57 Uhr seitens unbeteiligter Zeugen die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Hermannstraße am Amtsgericht. Hier sei ein PKW gegen eine Ampel und anschließend weitergefahren. Das Kennzeichen konnte von Zeugen abgelesen werden.

In der Hermannstraße wurde von einem alkoholisierten Fahrer eine Ampel stark beschädigt. (Foto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)

Neuwied. Aus bislang ungeklärter Ursache, jedoch vermutlich infolge der erheblichen Alkoholisierung des später festgestellten Fahrzeugführers, verlor dieser die Kontrolle über seinen PKW und geriet ins Schleudern. Hier prallte er linksseitig mit der Beifahrerseite gegen eine Ampel und beschädigte diese massiv. Anschließend entfernte er sich in Richtung Rheinbrücke. Der Fahrzeugnutzer mit aktuellem Wohnort Neuwied konnte ausfindig gemacht und das Fahrzeug dann an der Wohnanschrift festgestellt werden. Dieses war ebenfalls massiv beschädigt und dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Der Fahrzeugführer wurde in seiner Wohnung angetroffen, er wies entsprechende Verletzungen im Kopfbereich auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille, weiter bestanden deutliche Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, es folgten Standardmaßnahmen im Rahmen der Nachtrunkbehauptung. Eine ärztliche Versorgung erfolgte auf der Wache. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Karneval ab 60 feiert Premiere im Deichherz

"Schenk mir dein Herz, ich schenk dir meins", singen die Höhner. Die Liebe zum Karneval verbindet die ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Vielfältiges Oktoberfest in der südöstlichen Innenstadt von Neuwied

Am 8. Oktober 2026 luden das Quartiermanagement der Sozialen Stadt und das Mehrgenerationenhaus zu einem ...

Regeln für Martinsfeuer: Kreis Neuwied mahnt Tierschutz und Vorgaben an

Die traditionellen Martinsfeuer erfordern klare Regeln zum Schutz von Natur und Umwelt. Die Kreisverwaltung ...

Blutspendeaufruf des DRK: Vor Erkältungswelle Blut spenden

Mit der nahenden Erkältungssaison wird die Blutversorgung zu einer besonderen Herausforderung. Das Deutsche ...

Landesstraße 265 zwischen Puderbach und Steimel am 8. November gesperrt

Wegen einer Drückjagd wird die Landesstraße 265 am 8. November 2026 zwischen Puderbach und Steimel voll ...

Weitere Artikel


Abgelaufene TÜV-Plakette mündete in umfangreichen Strafanzeigen

Montagmittag (9. Januar) fiel einer Streife in Neuwied gegen 13 Uhr ein PKW auf, bei welchem die Hauptuntersuchung ...

Bad Hönningen: Versuchte Einbrüche in Wohnhäuser

Im Laufe des Montags (9. Januar) wurden der Polizeiinspektion in Linz zwei Einbruchsversuche in Bad Hönningen ...

"Die Ente bleibt draußen!" Die "Findlinge" präsentieren "Loriot" im Food Hotel Neuwied

Das Food Hotel in Neuwied startet beschwingt ins neue Jahr. Am Samstag, 21. Januar, 20 Uhr steht eine ...

Versuchter Einbruch in metallverarbeitendem Betrieb in Rheinbreitbach

Am späten Sonntagabend (8. Januar) wurde die Polizeiinspektion in Linz von einem Sicherheitsdienst über ...

Bad Hönningen: PKW rollt in den Rhein

Am Montagabend (9. Januar) kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bad Hönningen. Ein auf dem ...

Sankt Katharinen: Jugendliche an Bushaltestellte beleidigt

Am Freitagnachmittag (6. Januar) wurde eine Jugendliche an der Bushaltestelle am Noller Weg beleidigt. ...

Werbung