Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2023    

Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht in der Hermannstraße in Neuwied

Dienstagnacht (10. Dezember) erfolgte gegen 1.57 Uhr seitens unbeteiligter Zeugen die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Hermannstraße am Amtsgericht. Hier sei ein PKW gegen eine Ampel und anschließend weitergefahren. Das Kennzeichen konnte von Zeugen abgelesen werden.

In der Hermannstraße wurde von einem alkoholisierten Fahrer eine Ampel stark beschädigt. (Foto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)

Neuwied. Aus bislang ungeklärter Ursache, jedoch vermutlich infolge der erheblichen Alkoholisierung des später festgestellten Fahrzeugführers, verlor dieser die Kontrolle über seinen PKW und geriet ins Schleudern. Hier prallte er linksseitig mit der Beifahrerseite gegen eine Ampel und beschädigte diese massiv. Anschließend entfernte er sich in Richtung Rheinbrücke. Der Fahrzeugnutzer mit aktuellem Wohnort Neuwied konnte ausfindig gemacht und das Fahrzeug dann an der Wohnanschrift festgestellt werden. Dieses war ebenfalls massiv beschädigt und dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Der Fahrzeugführer wurde in seiner Wohnung angetroffen, er wies entsprechende Verletzungen im Kopfbereich auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille, weiter bestanden deutliche Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, es folgten Standardmaßnahmen im Rahmen der Nachtrunkbehauptung. Eine ärztliche Versorgung erfolgte auf der Wache. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreister Diebstahl im Telekom Shop: Unbekannte entwenden Apple-Geräte

In Asbach kam es am Mittwochnachmittag (17. September 2025) zu einem dreisten Ladendiebstahl. Zwei unbekannte ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Weitere Artikel


Abgelaufene TÜV-Plakette mündete in umfangreichen Strafanzeigen

Montagmittag (9. Januar) fiel einer Streife in Neuwied gegen 13 Uhr ein PKW auf, bei welchem die Hauptuntersuchung ...

Bad Hönningen: Versuchte Einbrüche in Wohnhäuser

Im Laufe des Montags (9. Januar) wurden der Polizeiinspektion in Linz zwei Einbruchsversuche in Bad Hönningen ...

"Die Ente bleibt draußen!" Die "Findlinge" präsentieren "Loriot" im Food Hotel Neuwied

Das Food Hotel in Neuwied startet beschwingt ins neue Jahr. Am Samstag, 21. Januar, 20 Uhr steht eine ...

Versuchter Einbruch in metallverarbeitendem Betrieb in Rheinbreitbach

Am späten Sonntagabend (8. Januar) wurde die Polizeiinspektion in Linz von einem Sicherheitsdienst über ...

Bad Hönningen: PKW rollt in den Rhein

Am Montagabend (9. Januar) kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bad Hönningen. Ein auf dem ...

Sankt Katharinen: Jugendliche an Bushaltestellte beleidigt

Am Freitagnachmittag (6. Januar) wurde eine Jugendliche an der Bushaltestelle am Noller Weg beleidigt. ...

Werbung