Pressemitteilung vom 09.01.2023
Tier verursacht Autounfall auf B 42 bei Ariendorf
Ein Auffahrunfall hat sich am Sonntag (8. Januar) auf der Bundesstraße 42 bei Ariendorf ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein die Straße überquerendes Tier der Grund dafür, dass ein Autofahrer abbremste und der Fahrer des nachfolgenden Pkw auffuhr.

Bad Hönninen. Der Auffahrunfall passierte am Sonntag gegen 20.35 Uhr auf der B 42 Höhe Ariendorf. Aufgrund eines plötzlich die Fahrbahn querenden Tieres musste ein Pkw-Fahrer abbremsen, heißt es in dem Polizeibericht. Der dahinter fahrende Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei auf das Auto des Vorausfahrenden aufgefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion