Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2023    

Neujahrsputz mit der Ahmadiyya Jugend Neuwied

Am 1. Januar trafen sich pünktlich um 9 Uhr die Kinder, Jugendlichen und Erwachsen der Ahmadiyya Jugend Neuwied von der "ahmadiyya muslim jamaat" Gemeinde Neuwied nach ihrem Morgengebet und Frühstück an der Marktkirche zum Neujahrsputz in der Innenstadt, am Rhein und am Deich.

(Fotos: privat)

Neuwied. Seit Jahren engagiert sich die Gruppe in der Stadt Neuwied mit ihrem regelmäßigen Müllsammelaktionen wie Neujahrsputz, Frühjahrsputz, World Cleanup Day, "Neuwied räumt auf" im September 2022. Unterstützt wurde die Aktion zeitgleich von den Mitarbeitern der Servicebetriebe der Stadt Neuwied (SBN).

Nach kurzer Lagebesprechung mit Thomas Riehl und Kai Poveleit von den SBN, wurden Warnwesten, Müllsäcke und Müllzangen an die circa 45 Teilnehmer verteilt. Aufgeteilt in mehreren Kleingruppen ging es durch die komplette Innenstadt, angrenzende Straßen, unter anderem die Fußgängerzone, Schloßstraße, Deichstraße, Marktstraße, auf und um den Deich/Pegelturm zur Reinigung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ziel war es vor allem die großen Gegenstände wie Flaschen, abgebrannte Batterien, Verpackungen und Kartons einzusammeln, die nicht von der Kehrmaschine aufgenommen werden konnten. Das Müllaufkommen durch das Feuerwerk war enorm. Unzählige Säcke Müll wurden befüllt, die später von der SBN im ganzen Stadtgebiet eingesammelt wurden.

Nach knapp zwei Stunden getaner Arbeit für die Umwelt in Neuwied traf sich die Gruppe zu Tee, Gebäck, Ei und einem Plausch am Rhein. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeisterkandidat Dieter Tentler lädt zum Dialog in Stegers Dorfladen

Vor dem anstehenden Urnengang im November sucht ein Bewerber um das Spitzenamt den direkten Kontakt zur ...

Dachdecker-Innung Kreis Neuwied verbindet Fachwissen mit Kultur in Magdeburg

Eine dreitägige Exkursion führte Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Kreis Neuwied nach Sachsen-Anhalt. ...

Aktionswoche in Neuwied: Stille Stunde baut Barrieren im Alltag ab

Optische und akustische Reize prägen das städtische Leben, stellen viele Menschen jedoch vor enorme Herausforderungen. ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Gelebte Partnerschaft: Windhagen zu Gast beim Freundschaftstreffen

Ein dreitägiges Wiedersehen festigte die langjährige Verbindung zweier Partnerkommunen. Neben erlebnisreichen ...

Auswärtssieg in Paderborn: EPG Baskets Koblenz drehen packenden Krimi

Ein packender Schlagabtausch in der 2. Basketball Bundesliga endete mit einem hart erkämpften Auswärtserfolg ...

Weitere Artikel


Land zwingt Kommunen zu Steuererhöhungen

Viele Kommunen müssen aufgrund ihrer schlechten Finanzlage und nicht ausgeglichener Haushalte die Erhöhung ...

CDU Neuwied startet mit Wolfgang Bosbach ins neue Jahr

Nach zweijähriger coronabedingter Pause lädt der CDU-Stadtverband Neuwied gemeinsam mit der Stadtratsfraktion ...

Zwei zusätzliche Klassenräume für die Brüder-Grimm-Schule in Feldkirchen

Mehr Platz für die Brüder-Grimm-Schule in Feldkirchen: Der Kreis hat als Träger der Förderschule mit ...

Junge Union sammelt Ideen für Klimaschutz vor Ort

Klimaschutz und Klimaanpassung müssen auch in den Kommunen erfolgen. Der Bezirksverband Koblenz-Montabaur ...

Bundesweiter Fernstudientag 2023 – die IHK-Akademie Koblenz ist dabei

Am 26. Januar findet der jährliche bundesweite Fernstudientag statt. Auch dieses Jahr ist die IHK-Akademie ...

Kleinkunstbühne Neuwied lädt ein zum Großen Kleinkunst-Wochenende

Das gab es noch nie in der fast 20-jährigen Geschichte der Kleinkunstbühne Neuwied: Gleich drei Veranstaltungen ...

Werbung