Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2023    

Kellerbrand in Kölsch-Büllesbach: Rauchmelder warnen Bewohner rechtzeitig

Am Dienstagabend (3. Januar) gegen 18.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in den Buchholzer Ortsteil Kölsch-Büllesbach alarmiert. Ein Bewohner war durch die auslösenden Rauchmelder aufmerksam geworden und konnte das Gebäude schnell verlassen, bevor er den Notruf wählte. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Starke Rauchentwicklung entstand durch den Brand im Keller. (Foto: Feuerwehr VG Asbach)

Kölsch-Büllesbach. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr bestätigten eine Rauchentwicklung im Keller des Wohngebäudes. Sofort wurde ein Atemschutztrupp in den Keller geschickt. Der Brand in einem Kellerzimmer konnte schnell abgelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung folgte eine aufwendige Belüftung des Gebäudes. Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich auf Glutnester kontrolliert. Weitere Bewohner waren nicht im Gebäude.

Im Einsatz waren unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Norbert Stockhausen rund 40 Kräfte der Einheiten Krautscheid und Buchholz sowie Rettungsdienst und Polizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Einladung Vortrag: Nachhaltige Lebensmittel - Regional und Fair

Neustadt. Trautmann stellt seine Arbeit als Fachpromotor für öko-soziale Beschaffung vor und geht dabei unter anderem auf ...

Waldlehrpfad Oberbieber instand gesetzt - HVO plant Wanderung am 1. Mai

Neuwied-Oberbieber. Die Arbeiten fanden in Koordination mit Nicole Mehlbreuer vom HVO statt. Schweres Gerät und viele Erdarbeiten ...

Kreisfeuerwehrverband Neuwied kam zur Delegiertenversammlung zusammen

Neuwied. Der stellvertretende Vorsitzende Marcel Hof führte durch den Abend. Er musste den Vorsitzenden Walter Eudenbach, ...

Nötigung im Straßenverkehr: Porschefahrer bremst Fordfahrerin in Vettelschoß aus

Vettelschoß. Die betroffene Frau war mit ihrem weißen Ford B-Max auf der Michaelstraße in Vettelschoß unterwegs, als sie ...

Verkehrsunfall in Vettelschoß: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Vettelschoß. Auf dem Ober-Willscheider Weg in Vettelschoß kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. ...

Lohn, Freizeit, Sicherheit, Demokratie: Neuwieder DGB-Empfang zum 1. Mai hatte kämpferisches Motto

Neuwied. Schon vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn trafen am Samstagmittag (27. April) Vertreter und Mitglieder der ...

Weitere Artikel


Auseinandersetzung zwischen Vermieter und Ex-Mieter endet in Strafanzeige

Rheinbrohl. Zu Streitigkeiten zwischen einem Vermieter und seinem ehemaligen Mieter kam es am Dienstagmorgen (3. Januar) ...

Falsche Polizeibeamte in Bendorf-Mülhofen unterwegs

Bendorf. Als die Ausweise ausgehändigt wurden, machten die Männer einen unseriösen und dubiosen Eindruck. Nachdem die Ausweisdokumente ...

"FLiMs sieht rot!" - Das Marienschule-Monster steht für friedliches Lernen

Neuwied. "Entwickelt von der Schulgemeinschaft der Marienschule und der Schulsozialarbeit begleitet uns FLiMs seit nunmehr ...

Plötzlich steht man vor dem Nichts: Spendenaufruf für die Brandopfer von Rennerod

Rennerod. Eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse durch die Pressemitteilung von Polizei und Feuerwehr: Wie die Feuerwehr ...

Ekelhafte Körperverletzung in einem Einkaufsmarkt in Dierdorf

Dierdorf. Am Dienstagvormittag (3. Januar) kam es im Rewe-Markt in der Königsberger Straße in Dierdorf zu einem ekligen Körperverletzungsdelikt. ...

Von Alkohol bis Unfall: Polizei hatte auf den Straßen im Kreis einiges zu tun

Kreis Neuwied. Am Dienstagabend (3. Januar) wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ...

Werbung