Werbung

Nachricht vom 31.07.2011    

Wandern macht den Wienauer Senioren Spaß

„Ü60“-Gruppe trifft sich jeden dritten Mittwoch zum Ausflug in die Natur

Dierdorf-Wienau. Im April hatten einige Wienauer Senioren die Idee sich zusammen zu tun und gemeinsam rund um Wienau wandern zu gehen. Es wurde im Dorf herumgefragt und so kamen 14 wanderwillige „Ü60“ zusammen.

Das Foto zeigt die Wanderfreunde Wienau bei ihrer jüngsten Tour. Auf dem Foto fehlen Walter Ertelt und Ernst Stein.

Sie nennen sich jetzt die „Wanderfreunde Wienau“. Am 13. April viel der Startschuss und das erste Ziel hieß Schützenhaus Raubach. Seit dem geht es alle drei Wochen am Mittwoch zu einem anderen Ziel. Der Marother Weiher bekam einen Abstecher von den „rüstigen Jungs“, genauso wie das Urbacher Weiherstübchen. Auch Giershofen haben die Wienauer schon „unsicher“ gemacht.

Zwei etwas weitere Ziele waren auch im Programm: Der Wiesensee Pottum und die Abtei Marienstatt. Hier wurde allerdings der größte Teil der Strecke mit dem PKW zurückgelegt.

Am Ende jeder Wanderung wird einer der Wanderfreunde ausgeguckt, der die nächste Tour organisieren muss. Jeder soll einmal an der Reihe sein. Das älteste Mitglied ist Ernst Stein mit 84 Jahren. Der fleißigste Wanderer heißt Dieter Martens. Er war als einziger bei allen Wanderungen bisher dabei.

Wer Lust hat mitzuwandern, kann sich gerne bei Wilfried Muscheid in Wienau melden. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


Der MGV „Cäcilia“ 1871 Rheinbrohl hat noch einiges geplant

Das Jubiläumsjahr der Sänger geht mit zahlreichen Veranstaltungshöhepunkten weiter

Rheinbrohl. Auf ...

Schützen regierten heute in den Straßen von Raubach

Festzug mit neun befreundeten Abordnungen und Königsparade auf dem „Schmiddeplatz“ – Montag Königsschießen, ...

Keramikatelier Mückenplausch schenkt Großmaischeid Kunstwerk

105 Kacheln mit Motiven aus dem Dorf – Arbeit dauerte ein ganzes Jahr

Großmaischeid. Die Gemeinde ...

Die großen Fragen der Zukunft diskutieren

Das Forum Pro AK betritt mit einer Großveranstaltung, die am 31. August im Kulturwerk Wissen stattfindet ...

Schäferhundeverein in Linkenbach bietet Welpentreff an

Hunde sind wie Menschen soziale Lebewesen. Auch wenn die Voraussetzungen für ein Zusammenleben in der ...

Festfolge Raubacher Schützen- und Volksfest 2011

Die Schützengilde feiert ihren 60. Geburtstag

Raubach. Die Schützengilde Raubach wurde im Jahr 1951 ...

Werbung