Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2022    

Mehrere Kilometer Stau auf der A48 bei Bendorf: Auto rutscht in Böschung

War der Mann zu schnell unterwegs? Laut Bericht der Verkehrsdirektion Koblenz war "nicht angepasste Geschwindigkeit" der Grund, aus dem am frühen Montagabend (26. Dezember) ein 56-jähriger Autofahrer auf der A48 nahe Bendorf von der regennassen Fahrbahn abkam und in die Böschung rutschte. Die Fahrbahn Richtung Trier war während der Bergungsmaßnahmen vollgesperrt.

(Symbolfoto)

Bendorf. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, geschah der Unfall gegen 17.28 Uhr zwischen dem Parkplatz Albrechtshof und der Ausfahrt Bendorf, als der Mann auf der A48 Richtung Trier unterwegs war. Zum Unfallzeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass.
"Vermutlich kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei
schlechten Wetterverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab", so heißt es in der Meldung der Verkehrsdirektion Koblenz. In der Böschung kam der Pkw zum Stillstand. Die Richtungsfahrbahn Trier war für rund eine halbe Stunde vollgesperrt, wegen umfangreicher Bergungsmaßnahmen kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Strahlender Frühjahrsputz im Viertel: Bürger setzen gemeinsames Zeichen gegen Müll

Am 24. April 2026 versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei strahlendem Sonnenschein zu ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Moderne Technik für Lebensretter: Dernbachs Feuerwehr erhält großzügige Spende

Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach erhielt kürzlich eine bedeutende Unterstützung. Ein lokales Unternehmen ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Lions-Club Neuwied-Andernach stärkt Bildung und Jugendschutz

Der Lions-Club Neuwied-Andernach engagiert sich intensiv für die Bildungsgerechtigkeit in der Region. ...

Weitere Artikel


Weihnachtsfest high erlebt: Polizei Neuwied erwischt mehrere Betäubungsmittel-Sünder

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (Montag, 26. Dezember) hat die Polizei Neuwied gleich mehrere Personen ...

In Schlangenlinien über die rote Ampel: Autofahrer war mit 2 Promille in Windhagen unterwegs

Am ersten Weihnachtstag (Sonntag, 25. Dezember) gegen 18.45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Mehrere Gullideckel in Daufenbach herausgehoben

In der Nacht auf den Zweiten Weihnachtstag (Montag, 26. Dezember) meldete gegen 1.53 Uhr eine Zeugin ...

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Raubach

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am zweiten Weihnachtsfeiertag morgens um 6.43 Uhr die Freiwilligen ...

Mit 3700 Euro helfen Vereine und Bürger bedürftigen Menschen in Irlich

Nach langer Zeit fand in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt in Irlich statt. Auf dem Gelände der ...

Sicherer Jahreswechsel mit geprüftem Feuerwerk

Wenn Menschen an Silvester feiern, gehört das Silvesterfeuerwerk dazu. Denn das neue Jahr wird mit dem ...

Werbung