Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2022    

Mehrere Kilometer Stau auf der A48 bei Bendorf: Auto rutscht in Böschung

War der Mann zu schnell unterwegs? Laut Bericht der Verkehrsdirektion Koblenz war "nicht angepasste Geschwindigkeit" der Grund, aus dem am frühen Montagabend (26. Dezember) ein 56-jähriger Autofahrer auf der A48 nahe Bendorf von der regennassen Fahrbahn abkam und in die Böschung rutschte. Die Fahrbahn Richtung Trier war während der Bergungsmaßnahmen vollgesperrt.

(Symbolfoto)

Bendorf. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, geschah der Unfall gegen 17.28 Uhr zwischen dem Parkplatz Albrechtshof und der Ausfahrt Bendorf, als der Mann auf der A48 Richtung Trier unterwegs war. Zum Unfallzeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass.
"Vermutlich kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei
schlechten Wetterverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab", so heißt es in der Meldung der Verkehrsdirektion Koblenz. In der Böschung kam der Pkw zum Stillstand. Die Richtungsfahrbahn Trier war für rund eine halbe Stunde vollgesperrt, wegen umfangreicher Bergungsmaßnahmen kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Weihnachtsfest high erlebt: Polizei Neuwied erwischt mehrere Betäubungsmittel-Sünder

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (Montag, 26. Dezember) hat die Polizei Neuwied gleich mehrere Personen ...

In Schlangenlinien über die rote Ampel: Autofahrer war mit 2 Promille in Windhagen unterwegs

Am ersten Weihnachtstag (Sonntag, 25. Dezember) gegen 18.45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Mehrere Gullideckel in Daufenbach herausgehoben

In der Nacht auf den Zweiten Weihnachtstag (Montag, 26. Dezember) meldete gegen 1.53 Uhr eine Zeugin ...

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Raubach

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am zweiten Weihnachtsfeiertag morgens um 6.43 Uhr die Freiwilligen ...

Mit 3700 Euro helfen Vereine und Bürger bedürftigen Menschen in Irlich

Nach langer Zeit fand in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt in Irlich statt. Auf dem Gelände der ...

Sicherer Jahreswechsel mit geprüftem Feuerwerk

Wenn Menschen an Silvester feiern, gehört das Silvesterfeuerwerk dazu. Denn das neue Jahr wird mit dem ...

Werbung