Werbung

Pressemitteilung vom 26.12.2022    

Bendorf: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen an Abfahrt A48

Zu einer Kollision zweier Fahrzeuge ist es am Samstag (24. Dezember) im Bereich der Auf- und Abfahrt der Autobahn 48 nahe Bendorf gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Bendorfer Polizei hatte außerdem am Donnerstag (22. Dezember) mit einer Verkehrsunfallflucht zu tun.

Bendorf. Im Bereich der Auf- und Abfahrt der Autobahn 48 ereignete sich am Samstag gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 20-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von der A 48 aus Richtung Montabaur kommend auf den Zubringer der Bundesstraße 42 in Richtung Neuwied. In der Rechtskurve verlor sie, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses drehte sich um 180 Grad und kam auf der rechten Fahrspur der B42 zum Stehen. Nach Angaben der Polizei kam es hier zur Kollision mit dem Pkw eines 40-Jährigen, der die rechte Fahrspur befuhr und den Zusammenstoß nicht mehr abwenden konnte. Durch den Aufprall wurden beide Autos gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin und ihre 17-jährige
Beifahrerin wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht verletzt, vorsorglich jedoch in Koblenzer Krankenhäuser gebracht. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.



Außerdem wurde die Bendorfer Polizei zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bendorf gerufen. Am Donnerstag (22. Dezember) gegen 12 Uhr touchierte der unbekannte Autofahrer eines blauen Kleinwagens ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bendorf unter Tel. 02622/94020 in Verbindung zu setzen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freie Plätze bei der Unkeler Ferienfreizeit

Die 49. Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr ein spannendes Programm für Kinder an. Vom ...

Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Ehrenamt in Neuwied: Einblick in das Heinrich-Haus

Das Heinrich-Haus in Engers bietet vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Bei einem ...

Weitere Artikel


Neuwied: Autofahrer mit Betäubungsmitteln unterwegs

Ein 30 Jahre alter Autofahrer erwartet mehrere Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Beamte ...

Polizei ermittelt nach Raubüberfall in Bonn

Eine größere Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, hat die Bonner Polizei am ...

Koblenz: Ursache für Brand von Linienbussen offenbar geklärt

Die Ursache des Brandes von fünf Linienbussen am Montagvormittag (26. Dezember) auf dem Busdepot-Gelände ...

Mehrere Einsätze der Linzer Polizei vor und an Weihnachten

In Rheinbreitbach haben Unbekannte ein Auto zerkratzt. Auf der Bundesstraße 42 Höhe Ariendorf ist es ...

Katastrophenschutz wird weiter ausgebaut - Planungen von Kreis und Stadt Neuwied laufen

Dass ein gut aufgestellter Katastrophenschutz essenziell ist, steht in Deutschland insbesondere nach ...

evm-Palettenparty startet: Unterstützung für Karnevalsvereine in der Region

Die evm-Palettenparty startet ins verflixte siebte Jahr. Nach sechs erfolgreichen Wettbewerben will die ...

Werbung