Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2022    

Rheinfähre erweitert Fährzeiten und passt Preise an

Mit dem Beginn des neuen Kalenderjahres erweitert die Rheinfähre Linz-Kripp GmbH ihre täglichen Fahrzeiten in den frühen Morgenstunden: Die erste Fähre fährt dann schon um 5.15 Uhr ab Linz nach Remagen-Kripp. So können Berufspendler, die bereits um 6 Uhr ihren Dienst antreten, die Fähre nutzen, um pünktlich auf der anderen Rheinseite anzukommen.

(Symbolbild)

Linz. Bisher haben viele Pendler, um pünktlich zur Arbeit erscheinen zu können, einen Umweg über die Brücken in Bonn oder Neuwied nehmen müssen. „Dies hat jetzt ein Ende und die Wegestrecken sowie die Fahrzeiten verkürzen sich erheblich. Dies macht unsere Region noch attraktiver mit der Fähre über den Rhein als verbindendes Element zwischen den Ufern. Daher hat sich der Verwaltungsrat der Gesellschaft auch einstimmig für diese Serviceerweiterung ausgesprochen“, erklärt Udo Scholl, Geschäftsführer der Rheinfähre Linz-Kripp GmbH. Die Fährgesellschaft rechnet auch damit, dass sich die Stoßzeiten am Morgen entzerren, da mit dem früheren Beginn schon einige Fahrten mehr durchgeführt werden können.

Neue Tarife ab 1. Januar 2023
Neben erweiterten Fährzeiten ändern sich zum 1. Januar 2023 auch die Tarife der Rheinfähre Linz-Kripp-GmbH. Dazu Scholl: „Die letzten Jahre gingen auch mit vielen Veränderungen einher und nun ist es für die Fährgesellschaft leider unumgänglich, dass zu Beginn des neuen Jahres die Fährtarife angepasst werden müssen.“ Gerade durch sehr stark angestiegene Treibstoffkosten seit Beginn des Russland-Ukraine-Krieges sei es zukünftig nicht mehr möglich, dass diese Mehrausgaben von der Fährgesellschaft selbst getragen werden können. Daher müssten nun die Preise für die Überfahrten angepasst werden. Konkret bedeutet das, dass die Preise für Monats- und Jahreskarten auf 65 Euro beziehungsweise 600 Euro angehoben werden und dass die gewährten Rabatte bei Benutzung der Guthabenkarte auf einheitlich 15 Prozent gesenkt werden. Die neuen Fahrzeiten sowie die neuen Preise ab dem 1. Januar 2023 finden sich unter www.rheinfaehre.com. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Weihnachtskonzert an der Krippe in Kirche St. Clemens in Dierdorf

Nach langer Corona-Zwangspause freut sich der Kirchenchor St. Clemens auf sein nächstes Weihnachtskonzert ...

Vorweihnachtliche Hausbesuche in Straßenhaus

Mit süßem Gepäck zogen die Ratsmitglieder des Gemeinderates von Straßenhaus vor dem vierten Adventwochenende ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: In der Rettungsgasse kam es zu einem Folgeunfall

In der Nacht auf Heiligabend (Samstag, 24. Dezember) kam es gegen 0.30 Uhr in Höhe der Rastanlage Epgert ...

Martin Diedenhofen übernimmt Patenschaft für zum Tode verurteilten iranischen Gefangenen

Mohammed Boroghani wurde kürzlich im Iran im Rahmen der andauernden Proteste der iranischen Bevölkerung ...

Kinder trauern anders - Veranstaltungsreihe findet in HTZ-Kita in Asbach statt

Irgendwann berührt das Thema "Trauer" jede Familie – wenn Oma, Opa, ein lieber Verwandter, ein Nachbar ...

MGV Horhausen ließ mit Musikfreunden Polarexpress durch das KDH rauschen

Der Männergesangverein (MGH) Horhausen bot ein eindrucksvolles Weihnachtskonzert im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Werbung