Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2022    

Alkoholisierter Randalierer in der VG Asbach landet in der Psychiatrie

Am Donnerstagabend (22. Dezember) hat ein betrunkener Mann, der in der VG Asbach randaliert hatte, Widerstand gegen die Polizei geleistet: Laut Polizeibericht hat der "hochaggressive Beschuldigte im frühen Erwachsenenalter" die Beamten beschimpft, bespuckt und getreten, der Abend endete für ihn in der Psychiatrie.

(Symbolfoto)

VG Asbach. Laut Polizeibericht hatte eine Anruferin der Polizei in Straßenhaus eine "alkoholisierte und randalierende Person im Bereich der Verbandsgemeinde Asbach" gemeldet. Als die Polizisten der Sachverhaltsaufnahme mit der Frau besprachen, stellt sich der hochaggressive Beschuldigte im frühen Erwachsenenalter mit nacktem Oberkörper zwischen die Beamten und der Mitteilerin. Der mehrfachen Aufforderung, sich den Beamten nicht weiter zu nähern und sich zu beruhigen, leistete er keine Folge.

Nachdem der Beschuldigte eine Angriffshaltung eingenommen hatte, wurde er von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt. Während der Fesselung trat er mehrfach nach den Einsatzkräften. Zudem beleidigte er fortlaufend die Polizeibeamten mit vulgären Ausdrücken und versuchte nach ihnen zu spucken. Aufgrund seiner Fremdaggressivität wurde er in eine Psychiatrie eingeliefert. Dort ist dem alkoholisierten Beschuldigten eine Blutprobe entnommen worden. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt, der Beschuldigte erlitt bei den Widerstandshandlungen leichte Verletzungen. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theatergruppe Urbach: 20 Jahre voller Spielfreude

Die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einem besonderen Stück. Neue ...

Rhein-Wieder knacken erste Normen für die Hallen-DM

Die Leichtathleten der LG Rhein-Wied haben an vielen Schauplätzen erfolgreichabgeschnitten, Siege gelandet, ...

CDU Windhagen ehrt am 4. Februar 2026 langjährige Mitglieder

Die CDU Windhagen lädt am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 19 Uhr zu einer besonderen Feierstunde ein. Im ...

Heizen mit Wärmepumpe – passt das zu meinem Haus?

Die Wärmepumpe soll und wird zukünftig in Deutschland eine tragende Rolle bei der Beheizung von Wohngebäuden ...

Zeugen gesucht nach Fahrerflucht in Bendorf

In Bendorf kam es zu einer Fahrerflucht, bei der ein geparkter grauer Mercedes Benz beschädigt wurde. ...

Neue Turnhalle der Marienschule in Neuwied eröffnet

Die neue Turnhalle der Marienschule ist ein moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit. ...

Weitere Artikel


Dierdorf: Paketzusteller der Unterschlagung beschuldigt

Hat ein Paketzusteller des Paketzentrums Dierdorf mehrmals den Inhalt von Paketen unterschlagen? Gegen ...

MGV Horhausen ließ mit Musikfreunden Polarexpress durch das KDH rauschen

Der Männergesangverein (MGH) Horhausen bot ein eindrucksvolles Weihnachtskonzert im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Kinder trauern anders - Veranstaltungsreihe findet in HTZ-Kita in Asbach statt

Irgendwann berührt das Thema "Trauer" jede Familie – wenn Oma, Opa, ein lieber Verwandter, ein Nachbar ...

Kreisvolkshochschule Neuwied stellt Programm für 2023 vor

Die Kreisvolkshochule (KVHS) Neuwied startet mit einem vollgepackten Programm ins 1. Semester 2023. Mehr ...

VR Bank Rhein-Mosel eG und Raiffeisendruckerei unterstützen regionale Projekte

Das Schöppche: Ein Ort für Menschen, die es im Leben schwer haben und Begegnungsmöglichkeiten, Kontakte ...

Schwerer Unfall auf der A61 bei Plaidt: Mann aus Koblenz und Paar aus Bendorf verletzt

Wie die Polizei Andernach berichtet, gab es am Freitagmorgen (23. Dezember) einen schweren Unfall auf ...

Werbung