Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2022    

Neuwieder Neujahrskonzert verspricht stimmliche Highlights im Heimathaus

Zu einem musikalischen Start ins Jahr lädt am Sonntag, 8. Januar 2023, ab 20 Uhr das Staatsorchester Rheinische Philharmonie seine Gäste in die Stadthalle Heimathaus in Neuwied ein. Mit dem Programm unter dem Titel "Utopien. Visionen. Science-Fiction" präsentiert das Ensemble dann "500 Jahre Zukunftsmusik".

Mezzospopranistin Danielle Rohr und Tenor Tobias Haaks. (Fotos: A. Glebocki)

Neuwied. Die Rheinische Philharmonie spielt an diesem stimmungsvollen Abend aus den Werken unter anderem von Richard Wagner und Jacques Offenbach, zum Repertoire gehören aber ebenso Stücke von Leonard Bernstein, Guiseppe Verdi und Johann Strauß. Die musikalische Leitung obliegt Marcus Merkel, Chefdirigent des Koblenzer Theaters. Maßgeblich mitgetragen wird der Abend von Tenor Tobias Haaks, der sich 2018 dem Ensemble des Theaters Koblenz anschloss. An seiner Seite wird die US-amerikanische Solistin Danielle Rohr die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Mezzosopran begeistern. Markus Dietze, Intendant des Theaters Koblenz, führt gewohnt charmant durch den Abend.

Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Information Neuwied in der Marktstraße 59, Telefon 02631 802 5555, und allen angeschlossenen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. Es gilt die zum Veranstaltungsdatum gültige Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes RLP (CoBeLVO) mit dem dazugehörigen Hygienekonzept. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalischer Abend in Neuwied: Simon & Jan mit "Das Beste"

Am 17. Januar 2026 erwartet die Besucher der Kleinkunstbühne Neuwied ein musikalisches Highlight. Das ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

Jahrhundertealte Weinsegnung in der Abtei Rommersdorf

In der ehemaligen Abtei Rommersdorf fand am 27. Dezember eine besondere Segensfeier statt. Die Prämonstratenser ...

Sarah McQuaid verzaubert Neuwied mit musikalischer Vielfalt

Am 24. Februar 2026 wird die talentierte Sarah McQuaid im Restaurant "Zur Reithalle" in Neuwied-Oberbieber ...

Karneval 2026 in Kleinmaischeid: Die närrische Session beginnt

Die Vorfreude auf die Karnevalssession 2026 in Kleinmaischeid ist groß. Das Dreigestirn steht bereit, ...

Weitere Artikel


Simon Gerhard Zantop - Kinderlieber und sozialer Betreuer mit handwerklichem Geschick

Simon Gerhard Zantop ist seit 1975 Bürger der Ortsgemeinde Anhausen. Ende der 70-er Jahre war Zantop ...

Neuwied: 86-Jährige angefahren und dann geflohen

Am Mittwoch (21. Dezember) ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Rewe-Parkplatz in ...

Große Ehrung für Stöffel-Park-Dauergast: Oldtimerclub (AAC) aus Bad Neuenahr

Eine besondere, wenn auch überraschende Ehrung wurde dem Ahr Automobil Club Bad Neuenahr (AAC) am 24. ...

Aktualisiert: Vermisste 37-jährige Bonnerin wieder da

Die Bonner Polizei hat nach einer 37-jährigen Frau aus Bonn gesucht. Die Vermisste wurde zuletzt am 11. ...

Martinus-Gymnasium Linz: Neue Photovoltaik-Anlagen sparen viele Tonnen Kohlendioxid

In Sachen Energiewende mahnt die junge Generation oft zu Recht mehr Tempo an. Am Martinus-Gymnasium Linz ...

Es weihnachtet sehr im Zoo Neuwied

Im Winter in den Zoo? Nicht nur, wenn der Neuwieder Zoo still und weiß unter einer Schneedecke liegt, ...

Werbung