Pressemitteilung vom 19.12.2022
Bad Hönningen: Personensuche nach Suizidankündigung
Am Freitagabend (16. Dezember) meldete sich ein Zeuge bei der Polizeiinspektion in Linz, ein Bekannter habe soeben in einer WhatsApp-Nachricht seinen Suizid angekündigt. Sofort wurde die Wohnung des 33-jährigen Mannes aus Bad Hönningen überprüft. Vor Ort fanden die Beamten eine offene Wohnungstür sowie blutverschmierte Papiertücher.
Bad Hönningen. Von dem Mann fehlte jede Spur. Nach Durchsuchung der Wohnung und des Hauses startete die Polizei eine großangelegte Suche nach dem Mann, in der benachbarte Polizeikräfte, die Feuerwehr, Rettungshundestaffel und die Wasserschutzpolizei eingebunden wurden. Am frühen Samstagmorgen (17. Dezember) konnte der Mann in der Nähe seiner Wohnanschrift aufgegriffen und in Obhut genommen werden. Er hatte sich lediglich leichte Schnittverletzungen zugefügt und wurde nach erster ärztlicher Versorgung in eine Fachklinik eingeliefert. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!