Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2022    

Etliche Blechschäden rund um Linz am Rhein: Glatteis hält die Polizei in Atem

In der Nacht von Sonntag auf Montag (18. auf 19. Dezember) kam es im gesamten Dienstgebiet der Polizeiinspektion Linz am Rhein verbreitetet zu Glatteis, sodass Straßen und Gehwege teils gefährlich rutschig wurden. Allein in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 8 Uhr mussten die Beamten zu acht glatteisbedingten Verkehrsunfällen ausrücken.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Gekracht hat es laut Polizeibericht in Linz, Ockenfels, St. Katharinen, Rheinbrohl und Bad Hönningen. Durch die widrigen Witterungsverhältnisse war es für die Einsatzkräfte selbst oft schwierig, die Unfallstellen gefahrlos zu erreichen. Bei den Verkehrsunfällen wurde zum Glück nur eine Person leicht verletzt. In den überwiegenden Fällen kam es nur zu Blechschäden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Osterkirmes 2026 eröffnet Kirmessaison in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied öffnet vom 27. März bis zum 7. April 2026 ihre Tore und bietet ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

Grünes Licht für Bürgerpark Unkel: Projektstart gesichert

Der Bürgerpark Unkel steht vor einem bedeutenden Wandel. Zwei entscheidende Schritte ebnen den Weg für ...

Verhängnisvolle Kurve: Polizei ermittelt nach Audi-Crash in Koblenz

Am Abend des 18. Februar 2026 ereignete sich auf der Arenberger Straße in Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Hochwassergefahr: Neuwieder Feuerwehr schließt erstes Deichtor

Der gestiegene Rheinpegel hat die Neuwieder Feuerwehr dazu veranlasst, das erste Deichtor teilweise zu ...

Weitere Artikel


Kontrollverlust über PKW und ein Auffahrunfall im Gebiet der PI Straßenhaus

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, befuhr bereits am Freitag (16. Dezember) eine 21-jährige ...

40 Jahre Landesverdienstorden: Renate Pepper aus Dattenberg gehört zu den Ausgezeichneten

Kürzlich verlieh die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer 18 verdienten Persönlichkeiten ...

1. MINT-Tag im Kreis Neuwied zeigt beeindruckendes Schüler-Engagement

MINT - diese vier Buchstaben stehen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Als offizielle ...

Auto für die Sozialstation Bendorf-Vallendar: VR Bank Rhein-Mosel überreicht VW Up

Ein neues Auto für die Sozialstation Bendorf-Vallendar: Der VW Up wurde von der VR Bank Rhein-Mosel eG ...

Dierdorf: Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol unterwegs

Am gestrigen Sonntag (18. Dezember) wurde ein 48-jähriger PKW-Fahrer gegen 16.13 Uhr in der Neuwieder ...

Stadt Neuwied nimmt Kinderrechte in den Fokus

Neuwied hält weiterhin den Kurs, die erste "Kinderfreundliche Kommune“ in Rheinland-Pfalz zu werden. ...

Werbung