Pressemitteilung vom 19.12.2022
Etliche Blechschäden rund um Linz am Rhein: Glatteis hält die Polizei in Atem
In der Nacht von Sonntag auf Montag (18. auf 19. Dezember) kam es im gesamten Dienstgebiet der Polizeiinspektion Linz am Rhein verbreitetet zu Glatteis, sodass Straßen und Gehwege teils gefährlich rutschig wurden. Allein in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 8 Uhr mussten die Beamten zu acht glatteisbedingten Verkehrsunfällen ausrücken.

Linz am Rhein. Gekracht hat es laut Polizeibericht in Linz, Ockenfels, St. Katharinen, Rheinbrohl und Bad Hönningen. Durch die widrigen Witterungsverhältnisse war es für die Einsatzkräfte selbst oft schwierig, die Unfallstellen gefahrlos zu erreichen. Bei den Verkehrsunfällen wurde zum Glück nur eine Person leicht verletzt. In den überwiegenden Fällen kam es nur zu Blechschäden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion