Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2022    

Zu schnell auf der B256, Glätte, Alkohol am Steuer: Polizei Neuwied meldet mehrere Unfälle

Gleich mehrfach gekracht hat es am Wochenende rund um den Vierten Advent im Dienstgebiet der Polizei Neuwied: Insbesondere auf der B256 waren zwei Unfälle durch nicht angepasste Geschwindigkeit, teilweise auf winterglatter Fahrbahn, zu verzeichnen. Bei einem Unfall, der zwei Folgeunfälle auf der Gegenfahrbahn nach sich zog, war auch Alkohol im Spiel.

(Symbolfoto)

Neuwied. Bereits am Freitag (16. Dezember), kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B256 zwischen den Anschlussstellen Oberbieber / Melsbach und Rengsdorf Süd. Hier verlor ein 37-jähriger Mann, laut Polizeibericht vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich schließlich mehrfach im Hang. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei dem leicht verletzten Mann Alkoholeinfluss fest. Ein Alkohol-Test bestätigte den Verdacht, es wurde ein Wert von 0,75 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Bei zwei Folgeunfällen auf der Gegenfahrbahn, die sich aufgrund von Unachtsamkeit und Trümmerteilen ereigneten, entstand weiterer Sachschaden von rund 16.000 Euro.

Am Samstag (17. Dezember) kam es auf der B256 erneut zu einem Unfall mit Personenschaden, diesmal zwischen den Anschlussstellen Oberbieber / Melsbach und Oberbieber / Niederbieber. Gegen 19.30 Uhr kam der 18-jährige Unfallverursacher vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und schlug mehrfach links und rechts in der Schutzplanke ein. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, die beiden weiteren, minderjährigen Insassinnen wurden jeweils leicht verletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Freitag (16. Dezember) kam es im Neuwieder Stadtteil Block an der Einmündung Mittelweg in die Engerser Landstraße gegen 16 Uhr zu einem leichten Verkehrsunfall, bei dem der 27-jährige Unfallverursacher auf den Pkw des 46-jährigen Geschädigten auffuhr. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten allerdings fest, dass dem Geschädigten die Nutzung seiner ausländischen Fahrerlaubnis im Bundesgebiet schon 2017 gerichtlich untersagt worden war. Ihn erwarten nun neben einem Strafverfahren vermutlich erhebliche Probleme mit der gegnerischen Versicherung. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Doppeltes Pech für einen Autofahrer in Neuwied

Die Polizei hat am Sonntagmittag (18. Dezember) eine Verkehrskontrolle auf dem Streckenabschnitt Alteck ...

Stadt Neuwied nimmt Kinderrechte in den Fokus

Neuwied hält weiterhin den Kurs, die erste "Kinderfreundliche Kommune“ in Rheinland-Pfalz zu werden. ...

Dierdorf: Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol unterwegs

Am gestrigen Sonntag (18. Dezember) wurde ein 48-jähriger PKW-Fahrer gegen 16.13 Uhr in der Neuwieder ...

In Memoriam Ali Pehlivan: Kickbox-Gala in Ransbach-Baumbach elektrisierte die Fans

Was das für eine Veranstaltung, die in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach stattfand und die Fans elektrisierte: ...

Lothar Hardt - „Nidderbräper Riehkopp“ in Aktion im Land der „Blauköpp“

Seit 1993 lebt der gebürtige „Nidderbräper Riehkopp“ Lothar Hardt, seines Zeichens Gatte der Ortsbürgermeisterin ...

Ein letztes Mal in diesem Jahr: Musik zum Mittagsläuten in St. Matthias Neuwied

In der Kirche war es kalt, in den Herzen von Akteuren und Besuchern dafür umso wärmer: Zum letzten Mal ...

Werbung