Werbung

Nachricht vom 18.12.2022    

Lothar Hardt - „Nidderbräper Riehkopp“ in Aktion im Land der „Blauköpp“

Seit 1993 lebt der gebürtige „Nidderbräper Riehkopp“ Lothar Hardt, seines Zeichens Gatte der Ortsbürgermeisterin Kirsten Hardt in Datzeroth. Er integrierte sich sehr schnell im Land der Blauköpp. Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt er jetzt den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.

Lothar Hardt (Mitte) nimmt den Ehrenamtspreis entgegen. Foto: Wolfgang Tischler

Datzeroth. So trat Lothar Hardt damals sofort in die Burschengesellschaft ein und war lange Zeit im Vorstand und davon auch einige Jahre als erster Vorsitzender. Er half und hilft immer bei jeder Aktion, sei es beim Bau des Spielplatzes, der Multifläche, der BG-Garage oder anderen Projekten.

Auch bei allen Veranstaltungen, zum Beispiel Kirmes, Oktoberfest, „Wieder ins Tal“ oder sonstigen Feiern packt er immer kräftig mit an. Sei es bei Auf- und Abbau oder bei Diensten. Ohne ihn würden die Dotzerter oft im Dunkeln stehen. Man kann sich immer zu hundert Prozent auf ihn verlassen.

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und die Datzerother danken ihm für seinen Einsatz und hoffen, dass er weiter so aktiv bleibt und das Dorf und die Dorfgemeinschaft weiterhin unterstützt.
(Laudatio der Preisverleihung)



Weitere Preisträger
Klaus Peter Paffhausen, Waldbreitbach
Friedhelm Kurz, Thalhausen
Friedhelm Born, Straßenhaus
Christiane Miller, Rüscheid
Team Kleiderkammer, Roßbach
Ingrid Runkel, Rengsdorf
Astrid Kahler, Oberraden
Familie Jung-Weiler, Niederbreitbach
Hans-Hans-Jürgen Wagner, Melsbach
Postum Jörg Wagenknecht, Meinborn
Günter Wittlich, Kurtscheid
Freiwillige Feuerwehr, Hümmerich
Irmgard Paus, Hausen
Gunter Jung, Hardert
Preisträger aus Ehlscheid


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

30 Jahre "Wiesse Mötze": Ein Männerkochkurs in Asbach feiert Jubiläum

In Asbach wird ein besonderes Jubiläum gefeiert. Seit 30 Jahren treffen sich Männer im Kochkurs "Wiesse ...

Realschule Plus Puderbach: Schüleraustausch bringt Kulturen zusammen

Die Realschule Plus Puderbach erlebte eine Woche voller internationaler Begegnungen. Vom 7. bis 14. Februar ...

Aktualisiert: Tragisches Ende einer Suche - Vermisster Dieter L. aus Bad Honnef ist tot

Seit dem 9. Februar wurde der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Die Kuriere unterstützten ...

Wer liest am besten? Vorlesewettbewerb im Kreis Neuwied

Am 25. Februar 2026 findet im Röntgen-Museum Neuwied der Regionalentscheid des 67. Vorlesewettbewerbs ...

Erinnerungskissen als Trostspender: Nähwerkstatt des Neuwieder Hospizvereins

Der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt oft eine schmerzliche Lücke. Der Neuwieder Hospizverein ...

Weitere Artikel


In Memoriam Ali Pehlivan: Kickbox-Gala in Ransbach-Baumbach elektrisierte die Fans

Was das für eine Veranstaltung, die in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach stattfand und die Fans elektrisierte: ...

Zu schnell auf der B256, Glätte, Alkohol am Steuer: Polizei Neuwied meldet mehrere Unfälle

Gleich mehrfach gekracht hat es am Wochenende rund um den Vierten Advent im Dienstgebiet der Polizei ...

Doppeltes Pech für einen Autofahrer in Neuwied

Die Polizei hat am Sonntagmittag (18. Dezember) eine Verkehrskontrolle auf dem Streckenabschnitt Alteck ...

Ein letztes Mal in diesem Jahr: Musik zum Mittagsläuten in St. Matthias Neuwied

In der Kirche war es kalt, in den Herzen von Akteuren und Besuchern dafür umso wärmer: Zum letzten Mal ...

Erwin Rüddel: Schutzstatus von Wölfen neu bewerten

"Der Wolf wird durch seine rasante Populationsentwicklung, mit einer jährlichen Zunahme von gut 30 Prozent, ...

Hardert: Verursacher für Sachschaden auf mehreren Feldern gesucht

In der Nacht vom 16. Dezember auf den 17. Dezember verursachten zwei bislang unbekannte Fahrzeugführer ...

Werbung