Werbung

Region | Neuwied | Anzeige


Pressemitteilung vom 16.12.2022    

Der Nikolaus war wieder da - Auch in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Neuwied

Zwei Jahre mussten die Kinder auf den traditionellen Nikolausbesuch in der Sparkasse nun verzichten. Umso größer war die Freude, als es kürzlich endlich so weit war: Über 50 freudig strahlende Kinder aus den umliegenden Kindergärten und -tagesstätten begrüßten den Nikolaus in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Neuwied, wie aus einer Pressemitteilung der Bank hervorgeht.

Der Nikolaus war bei der Sparkasse zu Gast. (Foto: Sparkasse Neuwied)

Neuwied. Sie lauschten gespannt der Weihnachtsgeschichte, die der langersehnte Gast speziell für diesen besonderen Tag ausgesucht hatte. Währenddessen gab es für die aufmerksam zuhörenden Kinder leckere Plätzchen. Zum Dank sangen sie gleich zwei Lieder: "Lasst uns froh und munter sein" und "Stern über Bethlehem" - dabei wurden sie musikalisch von Ruth Zimmermann, Mitarbeiterin im KundenServiceCenter, und Stephan Gröhbühl, Leiter Finanzen, auf der Gitarre begleitet.

Anschließend verteilte der Nikolaus natürlich gerne seine großzügig gefüllten Geschenktüten, in denen die Kinder Plüsch-Schlüsselanhänger oder Malbücher mit Buntstiften und natürlich auch einen Schokoladen-Nikolaus aus fair gehandeltem Kakao fanden. Während der Nikolaus noch für Selfies zur Verfügung stand, gab es für die geduldig wartenden Eltern sowie die Erzieher frischen Kaffee.

(Pressemitteilung Sparkasse Neuwied)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit KI zum perfekten Garten - Ein Kurs für alle Generationen

In der modernen Welt spielt Künstliche Intelligenz eine immer größere Rolle. Die Kreis-Volkshochschule ...

Jubiläumsfeuerwerk "Wied in Flammen" erleuchtet Waldbreitbach

Vom 13. bis 17. August 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Fest der Lichter und Musik. Der Junggesellenclub ...

Birkenhof-Brennerei: "Alter Apfel" reift aus 23 Tonnen Westerwald-Äpfeln

ANZEIGE | Aus fast 23 Tonnen Äpfeln von Westerwälder Streuobstwiesen ist mit dem „Alten Apfel" eine limitierte ...

Ein Festival für Liebhaber italienischer Automobile im Stöffel-Park in Enspel

Bereits zum neunten Mal luden die "Italo Freunde Westerwald" zu ihrem alljährlichen Treffen in den Stöffel-Park ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-Jähriger aus Koblenz vermisst

Seit dem 29. Juni 2026 wird der 16-jährige Niou A. aus Koblenz vermisst. Er verließ am frühen Morgen ...

Neuwieder Weinzeit: Genuss pur auf dem Luisenplatz

Die NEUwieder Weinzeit kehrt zurück und verwandelt den Luisenplatz an fünf Wochenenden in eine gemütliche ...

Weitere Artikel


Gunter Jung, Hardert - Einsatzbereitschaft im regionalen und kommunalpolitischen Bereich

Gunter Jung ist beziehungsweise war in vielen unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich tätig und wurde ...

Autofahrer flüchtet in Neuwied vor der Polizei und lässt neunjährigen Sohn allein zurück

Die Polizei hat am Freitag (17. Dezember) einen 38-jährigen Autofahrer kontrollieren wollen, der sich ...

HwK-Vizepräsident Joachim Noll aus Stebach als DHKT-Vizepräsident wiedergewählt

Der Deutsche Handwerkstag (DHKT) wählt Westerwälder erneut zum höchsten Arbeitnehmervertreter im deutschen ...

Breitband-Versorgung: Land fördert Gigabitausbau im Kreis Neuwied mit 35 Millionen Euro

Gute Nachrichten: In Sachen Breitbandausbau kann der Kreis Neuwied einen großen Schritt in Richtung digitaler ...

Silvesterfeuerwerk: Vorsicht bei provisorischer Dacheindeckung in Neuwied

"Alles Gute kommt von oben" – ein Satz, den wohl nicht jeder Hausbesitzer in Neuwied unterschreiben würde. ...

Räum- und Kehrpflicht: Bürger müssen auch zu Besen und Schaufel greifen

Nach einem mehr als milden November kamen Schnee und Kälte mit Macht. Für die Servicebetriebe Neuwied ...

Werbung