Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2022    

Vermisstes Mädchen (14) aus Euskirchen am Linzer Bahnhof aufgegriffen

In der Nacht auf Freitag (16. Dezember) meldete der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn der Linzer Polizeiinspektion, am Bahnhof in Linz halte sich augenscheinlich eine obdachlose Jugendliche auf, welche Verletzungen an den Unterarmen habe. Nach Eintreffen der Polizei versuchte das Mädchen zunächst zu flüchten, konnte aber rasch eingeholt und in Obhut genommen werden.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Wie die Beamten ermittelten, handelte es sich um ein 14-jähriges Mädchen aus Norddeutschland, welches im Landkreis Euskirchen in einer Jugendeinrichtung untergebracht war. Von dort war sie geflüchtet, sodass eine Fahndungsausschreibung als Vermisstenfall bestand. Die Verletzungen an den Unterarmen hatte sich das Mädchen selbst zugefügt. Aufgrund der Umstände wurde das Mädchen in eine Facheinrichtung für Jugendliche in Neuwied eingeliefert. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freibad öffnet und Familienbereich begeistert: Sommerbeginn in der Deichwelle in Neuwied

Am Donnerstag, 4. Juni, startet die Freibadsaison in der Deichwelle Neuwied. Außerdem zeigen die abgeschlossenen ...

Doppelerfolg für Kreis Neuwied: Jugendliche gewinnen bei "bunt statt blau"

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne "bunt statt blau" gegen Rauschtrinken haben sich zwei Schülerinnen ...

Exkursion in die Bergbaugeschichte von Raubach

Raubach, ein Ort mit einer beeindruckenden Bergbau- und Industriegeschichte, öffnet seine Türen für Interessierte. ...

Bagger beschädigt Erdkabel und löst Stromausfall in zwölf Orten aus

Ein beschädigtes Erdkabel hat am Freitag (22. Mai 2026) in mehreren Orten zu einem Stromausfall geführt. ...

Wiedweg Etappe 4: Burgruinen, Bannmühlen und das wildromantische Wiedtal

Die vierte Etappe des Wiedwegs führt auf 16,4 Kilometern von Altenkirchen durch die malerische Landschaft ...

Bracken Open Air wird 2026 zum Zwei-Tage-Festival

Das Bracken Open Air wächst: Am 29. und 30. Mai 2026 gibt es in Ratzert-Brubbach erstmals zwei Tage Musik, ...

Weitere Artikel


Radarkontrolle in Linz am Rhein: Nur wenige Verstöße gemessen

Am Donnerstagnachmittag (15. Dezember) führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle ...

Jahresabschluss beim Männerstammtisch Ü55 Daufenbach

Traditionell lässt der Daufenbacher Männerstammtisch das Jahr mit einem gemeinsamen Essen ausklingen. ...

Spielmannszug Großmaischeid lädt ein zum Adventskonzert in der Pfarrkirche

Der Spielmannszug Großmaischeid 1950 lädt ein zum Adventskonzert am Samstag, 17. Dezember, um 19 Uhr ...

Stadtrat lehnt Änderung Bebauungsplan zum Bau einer Schule in Wienau ab

Die Mennoniten Brüdergemeinde in dem Dierdorfer Ortsteil Wienau plant seit dem Jahr 2017 die Errichtung ...

Dierdorf: Täter bei Einbruchsversuch durch den Bewohner überrascht

Am späten Donnerstagnachmittag (15. Dezember) kam es um 17.20 Uhr in der Schloßstraße in Dierdorf zu ...

Kurioser "Liebesakt": 31-Jähriger um Schäferstündchen betrogen

Neulich informierte ein 31-Jähriger telefonisch die Polizei Neuwied, dass er von einer namentlich nicht ...

Werbung