Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2022    

Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Gleich zweimal wurden Beamte der Linzer Polizeiinspektion am Donnerstag (15. Dezember) bei Kontrollen im Straßenverkehr fündig. Beiden Autofahrern wurde die Weiterfahrt untersagt.

(Symbolbild)

Linz/Kasbach-Ohlenberg. Zunächst kontrollierten die Beamten einen 19-jährigen Mann aus Neustadt/Wied, der am Donnerstagabend auf der Asbacher Straße in Linz unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da der Mann einen Drogentest ablehnte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Um 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten einen Pkw auf der B 42 in Höhe Kasbach-Ohlenberg. Auch hier zeigte der 25-jährige Fahrer aus Bad Honnef drogentypische Erscheinungen, ein durchgeführter Drogentest reagierte auch positiv. Dem Mann wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. "Gegen die beiden Fahrer wurden entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet", teilt die Polizei weiter mit. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Marienhaus Mobil erweitert Pflegeangebot in Neuwied

Ein neues Pflegekonzept vernetzt ambulante und stationäre Angebote stärker miteinander. In Neuwied wird ...

Benefizkonzert "Klang Kunst" unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Ein Konzertabend verbindet Musik und soziales Engagement. In Neuwied steht ein besonderes Benefizkonzert ...

Villa Musica und Landesmusikakademie blicken auf erfolgreiche Partnerschaft zurück

Seit nunmehr drei Jahren teilen sich die Villa Musica und die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz die ...

Adresse führt zu Komplikationen: Wenn sich niemand für den Glasfaserausbau zuständig fühlt

Ein kleines Haus in einem ehemaligen Feriengebiet gehört postalisch zu Roßbach, sein Besitzer ist jedoch ...

Traditionelles Raspeln in Waldbreitbach: Aufruf an neue Mitstreiter

In Waldbreitbach wird eine alte Tradition lebendig gehalten: das Raspeln. Kurz vor Ostern ersetzen Klappern ...

Einbruch in Rengsdorfer Sportsbar: Unbekannte Täter entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. März 2026) drangen Einbrecher in eine Sportsbar in Rengsdorf ...

Weitere Artikel


Kurioser "Liebesakt": 31-Jähriger um Schäferstündchen betrogen

Neulich informierte ein 31-Jähriger telefonisch die Polizei Neuwied, dass er von einer namentlich nicht ...

Dierdorf: Täter bei Einbruchsversuch durch den Bewohner überrascht

Am späten Donnerstagnachmittag (15. Dezember) kam es um 17.20 Uhr in der Schloßstraße in Dierdorf zu ...

Stadtrat lehnt Änderung Bebauungsplan zum Bau einer Schule in Wienau ab

Die Mennoniten Brüdergemeinde in dem Dierdorfer Ortsteil Wienau plant seit dem Jahr 2017 die Errichtung ...

Neuwieder Knuspermarkt lockt noch bis 23. Dezember

Heimeliger Kerzenschein zaubert ein weihnachtliches Flair. Unverkennbar liegt der Duft von gebrannten ...

Irmgard Paus erhält Ehrenamtspreis für persönlichen Einsatz seit vielen Jahren

Es wird immer viel darüber geredet, dass der Staat sich nicht mehr um alles kümmern kann und es deshalb ...

Skigebiete im Westerwald: Skifahren, Snowboarden und Rodeln in der Region

Der Westerwald bietet mit seinen Höhenlagen auch im Winter vielfältige Möglichkeiten, in der wunderschönen ...

Werbung