Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2022    

Zu tief ins Glas geschaut: Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Zu viel Alkohol war der Grund für zwei Verkehrsunfälle am Samstag (10. Dezember) und Sonntag (11. Dezember) in Neuwied und in Neustadt. In Neuwied Straße pralle ein 28-Jähriger gegen einen geparkten PKW, meldete sich später aber selbst bei der Polizei. In Neustadt kam es durch einen 27-Jährigen zu einer Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss.

(Symbolbild)

Neuwied/Neustadt. Ein 28-jähriger Neuwieder hatte sich trotz Alkoholkonsum hinters Steuer seines Autos gesetzt und war losgefahren. In der Langendorfer Straße prallte er gegen einen geparkten PKW und verursachte einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Zunächst fuhr er von der Unfallstelle weg, meldete sich aber etwas später bei der Polizei. Diese stellte bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille fest. Deshalb wurde bei ihm eine Blutprobe durchgeführt und er musste seinen Führerschein abgeben.

Unfallflucht in Neustadt
Am Samstag kam es in der Straße "In den Hähnen" in Neustadt gegen 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein unfallbeteiligter PKW entfernte sich von der Unfallstelle und konnte später im Rahmen von Ermittlungen an einer nahen Anschrift festgestellt werden. Die eingesetzten Beamten konnten einen 27-jährigen Fahrzeugführer identifizieren, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,67 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle sowie die Sicherstellung des Führerscheins erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Aktivtreff Ü60 in Neuwied lädt zu geselligen Runden ein

Seit zwei Jahren bietet der Aktivtreff Ü60 in Neuwied verschiedene Freizeitaktivitäten für Menschen über ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Faire Orangen aus Kalabrien: Ein Projekt gegen Ausbeutung

Am 9. Mai feiern die Weltläden in Deutschland den Weltladentag unter dem Motto "Fair fruchtet!". Im Fokus ...

Kunstforum Westerwald präsentiert "Form & Farbe" in Linz am Rhein

Vom 9. bis 31. Mai 2026 wird der Markt 9 in Linz am Rhein zum Schauplatz einer besonderen Kunstveranstaltung. ...

Weitere Artikel


Aus Wohnung ausgesperrt und in fremdem PKW gewartet und Diebstahl begangen

Am frühen Freitagabend (9. Dezember) hatte sich ein Anwohner in Rheinbrohl aus seiner Wohnung ausgesperrt ...

Erster Bundesligasieg für die Deichstadtvolleys

Nach vier umkämpften Sätzen war es für die Deichstadtvolleys soweit: Der VfB Suhl Lotto Thüringen wurde ...

Dierdorf: Fahrzeug gestreift - Unfallbeteiligter gesucht

Am Samstag (10. Dezember) verließ ein Fahrzeugführer gegen 14.15 Uhr die Einfahrt einer Lackiererei in ...

Vettelschoß: Streit über die Musikauswahl endet in handfester Auseinandersetzung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11. Dezember) gerieten mehrere Gäste einer Kneipe in Vettelschoß ...

Die Currywurst Queen bringt das Schlosstheater Neuwied zum Schwingen

Die Premiere einer lustigen Schlager-Revue von Susanne Dassel und Werner Hardmann feierte das zehnköpfige ...

Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt "Am Alten Bahnhof" Puderbach war ein Publikumsmagnet

Am Samstagnachmittag öffnete der Puderbacher Weihnachtsmarkt seine fichtenumkränzte Pforte. Voller Freude, ...

Werbung