Werbung

Pressemitteilung vom 10.12.2022    

Schwerer Unfall auf der L255 bei Niederbreitbach: Zwei Autos krachen frontal ineinander

Am Samstagvormittag (10. Dezember) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L255 zwischen Niederbreitbach und Datzeroth, bei dem zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen waren. Eine Person wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

(Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Niederbreitbach. Laut Pressemitteilung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ging der Alarm um 10.33 Uhr ein. Die Einheiten Niederbreitbach, Hausen und Waldbreitbach rückten aus und stellten am Unfallort fest, dass die beiden PKW in einer Kurve zusammengeprallt waren. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt, die restlichen Beteiligten wurden nur leicht verletzt, konnten eigenständig aus den verunfallten Fahrzeugen aussteigen und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehrhelfer konnten die eingeklemmte Person befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Zusätzlich wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen. Aufgrund des Meldungsbildes war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

(PM Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Vollsperrung auf der L251 bei Linz am Rhein: 81-Jähriger kracht gegen Holzstapel

Am Samstag (10. Dezember) hatte ein 81-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der L251 zwischen Linz am ...

Internationaler Tag der Menschenrechte: SOLWODI kämpft für Frauenrechte

Am 10. Dezember ist der Internationale Tag der Menschenrechte. Die Frauenrechtsorganisation SOLWODI macht ...

Lebenswerk der Familie Jung-Weiler wird mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Auf einer Felsklippe über dem Fockenbachtal thront die um 1160-1180 erbaute Neuerburg, die sich auch ...

Rodenbach startet ins Jubiläumsjahr

In Neuwieds Stadtteil Rodenbach steht im kommenden Jahr ein besonderes Ereignis an. Und dies wirft heute ...

Streit eskaliert in einem Bad Hönninger Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Bad Hönningen ist es zwischen zwei Hausbewohnern zu seinem Streit gekommen. ...

Am Mittelrhein unterstützt Initiative junge Menschen bei der Ausbildungssuche

Die Zahl der offenen Stellen am Arbeitsmarkt wächst. Die Anstrengungen für Unternehmen, geeignete Azubis ...

Werbung