Pressemitteilung vom 10.12.2022
Streit eskaliert in einem Bad Hönninger Mehrfamilienhaus
In einem Mehrfamilienhaus in Bad Hönningen ist es zwischen zwei Hausbewohnern zu seinem Streit gekommen. Es kam zum Einsatz von Pfefferspray und einem Cuttermesser. Die Polizei wurde alarmiert.
Bad Hönningen. Die Auseinandersetzung zwischen zwei Hausbewohnern passierte am frühen Samstagmorgen (10. Dezember). Wie die Polizei berichtet, ist es zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen. Im Laufe des Streits habe einer der Hausbewohner versucht, sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung des Nachbarn zu verschaffen. Als dies misslang, sei es im Hausflur zum Einsatz von Pfefferspray und zu einer Bedrohung mit einem Cuttermesser gekommen. Daraufhin habe sich eine Person in ihrer Wohnung verschanzt und die Polizei alarmiert. Der andere, beschuldigte Hausbewohner konnte durch die Beamten widerstandslos vor dem Mehrfamilienhaus festgenommen werden. Das Cuttermesser wurde anschließend in der Wohnung des Täters aufgefunden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!