Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2022    

EFG lädt ein ins Weihnachtsdorf Raubach

Am dritten Adventswochenende verwandelt sich der Parkplatz der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Niederhofener Straße in Raubach in ein Weihnachtsdorf: Am Freitag, 9. Dezember, ab 16 Uhr und am Samstag, 10. Dezember, ab 11 Uhr haben die Veranstalter Weihnachtszauber auf der Open Air-Bühne und darum herum angekündigt.

(Symbolfoto)

Raubach. Auf dem Programm stehen ein Kinderprogramm und musikalische Unterhaltung, Verkauf von Handgemachtem und tierische Überraschungen. Es warten Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen, frische Crêpes und Waffeln.

Das Rahmenprogramm auf der Freilichtbühne sieht für Freitag das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte und den Kids-Chor vor, die Weihnachtsband spielt und der Männerchor wird auftreten.
Am Samstag singt der Projektchor, die Weihnachtsgeschichte für Kinder wird vorgelesen und das "Chörchen" ist zu hören. Außerdem lädt die Weihnachtsband ein zum Weihnachtsliedersingen und der Chor "ProVoCant" tritt auf.

Der Erlös beider Tage kommt der Kita Auenwiese in Raubach und der Tafel in Puderbach zugute. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Weitere Artikel


Ingrid Runkel wird mit Ehrenamtspreis der VG Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet

Das Wirken von Ingrid Runkel aus Rengsdorf läuft eher im Hintergrund ab. Sie ist keine Frau der lauten, ...

Grafiken und alte Drucktechniken: Galerie der Blattwelt in Niederhofen stellt aus

Auch zu diesem Jahresende meldet sich die Galerie Blattwelt in Niederhofen, diesmal öffnen die Gastgeber ...

Vom Büro zur "Arbeitswelt"? Wirtschaftsforum Neuwied entdeckt neue Möglichkeiten

Bereits vor längerer Zeit hat sich das Wirtschaftsforum Neuwied (WiFo) und deren Mitgliedsbetriebe mit ...

Weihnachtskultparty XXL in Oberraden kehrt zurück

Am 25. Dezember dieses Jahres ist es endlich wieder so weit. Nach dreijähriger pandemiebedingter Zwangspause ...

Warntag im Kreis Neuwied: Mobile Warnmelder waren in 16 Bezirken unterwegs

Nach den bundesweiten App-Problemen im vergangenen Jahr ist der Warntag 2022 im Kreis Neuwied erfolgreich ...

Plätze, Wartezeiten, Finanzierung: Wie ist die Situation der Kitas im Kreis Neuwied?

Wie ist die Situation der Kindergärten im Kreis Neuwied? Aus einer Anfrage der Landtagsabgeordneten Ellen ...

Werbung