Werbung

Nachricht vom 07.12.2022    

Pkw überschlägt sich bei Daufenbach - Feuerwehr im Einsatz

Am Mittwoch, dem 7. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Puderbach um 7.38 Uhr von der Leitstelle Montabaur zu einem Unfall auf die Landstraße 265 zwischen Linkenbach und Daufenbach alarmiert. Laut Meldung war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Dürrholz. Eine Fahrerin kam mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Linkenbach und kurz vor dem Industriegebiet Daufenbach kam sie aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto wurde aus dem Graben neben der Fahrbahn wieder herauskatapultiert, es blieb auf der Straße auf dem Dach liegen. Ersthelfer konnten die Frau letztlich aus dem Fahrzeug befreien.

Die mitalarmierten First Responder Puderbach leisteten Erste Hilfe bis der Notarzt und der Rettungsdienst eingetroffen waren. Aus dem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr sorgte direkt dafür, dass die Mittel abgebunden wurden, stellte den Brandschutz sicher und half nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Straßenhaus, die Trümmer von der Straße zu entfernen. Im Einsatz waren insgesamt 15 Kräfte der Einheit Puderbach.



Die Frau wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst barg das stark zerstörte Auto und die Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Viele Lkw und ein Linienbus mussten warten, da die Straße voll gesperrt war und keine Wendemöglichkeit für diese Fahrzeuge bestand. (red)



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied ereignete sich am Morgen des 14. April 2026 ein Verkehrsunfall, ...

Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Weitere Artikel


evm unterstützt Vereine - 2000 Euro für Vereine aus der VG Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich sechs Vereine aus der Verbandsgemeinde ...

Buchholz: Diebstahl von acht Kompletträdern - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Samstagnachmittag (3. Dezember) bis Montagnacht (5. Dezember) sind "Im Scherbruch" in ...

Corona-Pandemie: Impfstelle Westerwald-Sieg in Hachenburg schließt

Nach einem Jahr und beinah 11.000 Impfungen ist Schluss: Die Impfstelle Westerwald-Sieg in Hachenburg ...

Fast im Stau zur Welt gekommen: Polizei Neuwied leistet praktische Geburtshilfe

Dieses Baby hatte es am Nikolaustag (6. Dezember) ziemlich eilig: Weil seine Eltern während der Fahrt ...

Ehrenamtspreis für Christiane Miller - Grüne Dame, die Mut macht

Christiane Miller ist ehrenamtliche Mitarbeiterin der Ökumenischen Krankenhaushilfe (ÖKH) im Krankenhaus ...

Helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwald

Lesen Sie gerne und öfter unsere Artikel? Die Nachfrage nach lokalen Themen ist sehr groß, aber wir sind ...

Werbung