Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2022    

Fast im Stau zur Welt gekommen: Polizei Neuwied leistet praktische Geburtshilfe

Dieses Baby hatte es am Nikolaustag (6. Dezember) ziemlich eilig: Weil seine Eltern während der Fahrt ins Krankenhaus im Stau auf der Neuwieder Rheinbrücke feststeckten, wäre das Mädchen fast auf der Straße zur Welt gekommen. Nachdem der werdende Vater die Polizei Neuwied zur Hilfe gerufen hatte, konnten die Beamten aber gerade noch rechtzeitig eingreifen.

(Symbolfoto)

Neuwied. Gegen 15 Uhr ging der leicht verzweifelte Anruf des werdenden Vaters bei der Polizei Neuwied ein: Unterwegs mit seiner hochschwangeren und in den Wehen liegenden Frau zur Geburtsstation des Krankenhauses in Andernach, war das Paar auf der Neuwieder Rheinbrücke in den Stau geraten und saß fest. Nach dem Hilferuf des 32-Jährigen leistete eine Streifenwagenbesatzung Schützenhilfe und leitete das Paar schnellstmöglich durch den Stau.

Die freudige Nachricht erhielten dann die Polizisten gegen 18 Uhr, als sich der frischgebackene Vater erneut auf der Polizeiinspektion meldetet und berichtete, dass seine Tochter gesund zur Welt gekommen sei. Die Polizeiinspektion Neuwied und insbesondere die eingesetzten Beamten wünschen dem neuen Erdenbürger und der gesamten Familie alles Gute und ein gesegnetes Weihnachtsfest.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eine-Welt-Laden Neuwied unterstützt Integrationsprojekt "Starke Nachbar*innen"

Der Eine-Welt-Laden Neuwied hat eine großzügige Spende an das EIRENE-Projekt "Starke Nachbar*innen" überreicht. ...

Jubiläum bei "Punch Up Boxing" in Neuwied: Ein Ort für alle Generationen

Seit 25 Jahren ist "Punch Up Boxing" eine feste Größe im Neuwieder Sportgeschehen. Anlässlich des Jubiläums ...

Neuwieds Bürgermeister trifft neuen EIRENE-Geschäftsführer

In Neuwied fand ein bedeutendes Treffen zwischen Bürgermeister Peter Jung und dem neuen Geschäftsführer ...

Abenteuerliche Sommerferien mit dem KiJub Neuwied

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) bot in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für ...

Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Mordprozess Amy Lopez: Gutachter hält 81-Jährigen für voll schuldfähig

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess um die US-amerikanische Studentin Amy Lopez hat der psychiatrische ...

Weitere Artikel


Pkw überschlägt sich bei Daufenbach - Feuerwehr im Einsatz

Am Mittwoch, dem 7. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Puderbach um 7.38 Uhr von der Leitstelle ...

evm unterstützt Vereine - 2000 Euro für Vereine aus der VG Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich sechs Vereine aus der Verbandsgemeinde ...

Buchholz: Diebstahl von acht Kompletträdern - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Samstagnachmittag (3. Dezember) bis Montagnacht (5. Dezember) sind "Im Scherbruch" in ...

Ehrenamtspreis für Christiane Miller - Grüne Dame, die Mut macht

Christiane Miller ist ehrenamtliche Mitarbeiterin der Ökumenischen Krankenhaushilfe (ÖKH) im Krankenhaus ...

Helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwald

Lesen Sie gerne und öfter unsere Artikel? Die Nachfrage nach lokalen Themen ist sehr groß, aber wir sind ...

Warmer Kartoffelsalat mit Wildwürstchen - Heiligabendessen einmal anders

Das Lieblingsgericht der Deutschen an Heiligabend ist Kartoffelsalat mit Würstchen. In der kalten Jahreszeit ...

Werbung