Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2022    

Wintereinbruch sorgt für eine Häufung von Verkehrsunfällen und Gefahrensituationen

Schnee im Winter sorgt immer wieder für Überraschungsmomente bei Autofahrern. So kam es am gestrigen Vormittag allein im Umkreis der Stadt Linz zu neun Verkehrsunfällen und mehreren Gefahrensituationen. Verletzt wurde niemand, man kann allerdings hoffen, dass der eine oder andere die Fahrweise in Zukunft an die Witterungsbedingungen anpasst.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Linz am Rhein. Am Montagmorgen (5. Dezember) hatte der Wintereinbruch die Polizeiinspektion Linz fest im Griff. Allein im Umkreis der Stadt Linz kam es im Laufe des morgendlichen Berufsverkehrs innerhalb kürzester Zeit zu neun Verkehrsunfällen mit teilweise erheblichen Sachschäden. Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Weiterhin führten die Wetterbedingungen parallel zu mehreren Gefahrensituationen. So führte ein umgestürzter Baum zu einer Sperrung der L257 zwischen Bad Hönningen und Malberg, ein Schulbus konnte seine Fahrt zwischen Dattenberg und Linz nicht gefahrlos fortsetzen und drohte in den Straßengraben zu rutschen und auf dem Campingplatz in Bad Hönningen hielten diverse Campingausstattungen der Schneelast nicht stand.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass keine Person verletzt wurde und die Fahrbahnen durch die Straßenmeisterei Linz zügig geräumt werden konnten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Vertrauliche Hilfe für Gewaltopfer im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied bietet Opfern von Gewalt eine vertrauliche und gerichtsfeste ...

Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr

Am Samstag (17. Januar 2026) fand die Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. ...

Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Acht neue Windräder im Kreis Neuwied genehmigt

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat den Bau von acht neuen Windenergieanlagen im Kreis ...

Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Mitte November 2025 zu einem bandenmäßigen Ladendiebstahl. Drei männliche Tatverdächtige ...

Weitere Artikel


Altenpflegerin soll wegen schweren Raubes 6 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis

Am Montag, dem 5. Dezember, fällte die 10. Strafkammer beim Landgericht Koblenz unter dem Vorsitz von ...

Rechten Stimmungsmachern die "Gelbe Hand" zeigen - Aufruf für Azubi-Preis

Vom Social-Media-Auftritt gegen Nazis bis zum Antirassismus-Seminar in der Berufsschule: Azubis, die ...

Unfall auf der B413 zwischen Isenburg und Bendorf: Drei Verletzte

Am Montag (5. Dezember) haben sich die drei Insassen eines Audi A3 bei einem Unfall auf der B413 zwischen ...

Lernpaten gesucht: Zwei Stunden Zeit für eine bessere Kinder-Perspektive

Das Lernpatenprojekt für Grundschüler im Kreis Neuwied sucht dringend Verstärkung. Landrat Achim Hallerbach ...

Kommunaler Finanzausgleich bringt der Stadt Neuwied Millionen

Der Kommunalen Finanzausgleich (KFA) wurde neugeordnet. Die kommunalen Gebietskörperschaften werden insgesamt ...

1100 Jahre Bad Honnef: Neuer Bildkalender 2023 erinnert ans Jubiläumsjahr

Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs 2022, das ganz im Zeichen der Feierlichkeiten anlässlich 1100 Jahre ...

Werbung